Am 6. Spieltag unterliegen die Dynamos beim VfB Hohenleipisch denkbar knapp mit 1:0 und rutschen damit wieder in das Mittelfeld der Tabelle.

Bereits in der 10. Spielminute erzielte der Hohenleipischer Kapitän Martin Nitzschner das Tor des Tages. Dabei profitierte er sowohl von den nassen Gegebenheiten als auch vom Zufall das ihm der Ball nach einer Ecke am langen Pfosten vor die Füße sprang und von dort in das Tor trudelte. Diese frühe Führung spielte den Gastgebern in die Karten da sie fortan nur auf schnelle Gegenstöße setzten. Ab Mitte der ersten Halbzeit bestimmten die Gäste das Spiel deutlich, allerdings gelang ihn an diesem Tag kein Tor obwohl sich einige gute Chancen boten. So zitterten sich die Gastgeber in der Schlussphase förmlich zum Sieg und feierten diesen nach dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichter Chris Budde wie die „Deutsche Meisterschaft“.

„Angesichts des Resultates sind wir natürlich unzufrieden, aber wie wir mit einem Altersdurchschnitt von 21,45 Jahren hier aufgetreten sind, davor müssen wir den Hut ziehen. Unser junger Hühnerhaufen ist auf einem guten Weg“, so Dietmar Brauer und sein Co Sergej Frühauf im Einklang nach dem Spiel.

FSV Dynamo Eisenhüttenstadt: Sebastian Grummt, Maik Frühauf, Yvan Ghilslain Ngoyou, Dimitrij Altengof (46. Najibullah Ahmadi), Eddi Hantelmann, Konstantin Klippenstein, Oliver Weniger, Robert Glaser (67. Nayeb Fatahi), Bagher Niazi, Aziz Toure, Steven Frühauf - Trainer: Dietmar Brauer - Trainer: Dirk Liedtke
Schiedsrichter: Chris Budde - Zuschauer: 135
Tore: 1:0 Martin Nitzschner (10.)