Am 7. Spieltag der Landesliga Süd gelang den Dynamos gegen den FSV Glückauf ein deutlicher Heimsieg und damit eine Premiere, konnte man die Gäste doch erstmalig im eigenen Wohnzimmer schlagen.

Beide Mannschaften begannen die Partie mit viel Tempo wobei das Chancenplus bei den Gastgebern lag. In der 18. und 20. Minute gelang den Dynamos durch Steven Frühauf und Aziz Touré ein Doppelschlag und somit die  2:0 Führung. In der 39. Minute traf der Briesker Jautze nur die Querlatte des Dynamo Tores und verpasste somit denkbar knapp den Anschlusstreffer. Besser machte es auf der anderen Seite Bagher Niazi der eine Flanke von Benno Bartz sauber mitnahm und überlegt zum 3:0 einschoss. Mit der Lehre aus dem Spiel gegen Fürstenwalde gingen die Gastgeber hoch konzentriert in die zweite Halbzeit und blieben die Spielbestimmende Mannschaft. Steven Frühauf nach Soli und Nico Urbansky nach Vorarbeit von Robert Glaser  erzielten dann noch zwei weitere Treffer für die Dynamos und besorgten damit den 5:0 Endstand. Während Gästetrainer Steffen Rietschel reichlich bedient war vom Auftritt seiner Mannschaft war sein Gegenüber Dietmar Brauer natürlich hoch erfreut. „Eine schöne Momentaufnahme mit so einer jungen Mannschaft ein solch starkes Spiel abzuliefern“, so der Dynamotrainer.

Dynamo: Sebastian Grummt – Eddi Hantelmann, Konstantin Klippenstein, Yvan Ngoyou, Naijbullah Ahmadi – Oliver Weniger, Maik Frühauf, Benjamin Bartz, Bagher Niazi (82. Nayeb Fatahi) – Aziz Touré (67. Robert Glaser), Steven Frühauf (63. Nico Urbansky)

Tore: 1:0 Steven Frühauf (18.) 2:0 Aziz Touré (20.) 3:0 Bagher Niazi (43.) 4:0 Steven Frühauf (62.) 5:0 Nico Urbansky (85.)

Schiedsrichter: Kevin Meißner (Erkner)