Am 8. Spieltag der Landesliga Süd spielt der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt beim Tabellenfünfzehnten 1. FC Guben nur 0:0 Unentschieden und verpasst somit den Sprung ins obere Tabellendrittel.

Das Spiel begann für die Gastgeber mit einer herausragenden Chance für  Kamil Rajchel der in der 1. Minute im eins  gegen eins an Dynamotorwart Sebastian Grummt scheiterte. Auf der anderen Seite kombinierten sich die Gäste in der 6. Minute über Jan Kretschmann und Steven Frühauf in den Strafraum wo Eddi Hantelmann als letzter Passempfänger die Kugel über das Tor drosch. Beide Teams hatten in der Anfangsphase große Probleme ihre Defensive Ordnung zu finden und so gab es weitere Großchancen auf beiden Seiten. In der 18. Minute war es erneut Sebastian Grummt der erst einen Schuss aus 14 Meter hielt und den anschließenden Nachschuss ebenfalls parierte. Vier Minute später marschierte Dimitrij Altengof in den Gubener Strafraum doch auch er konnte im eins gegen eins den Gubener Keeper nicht bezwingen. Die größte Chance des Spiels hatten die Neißestädter in der 35. Minute als gleich zwei Gubener Spieler von der Mittellinie alleine auf Sebastian Grummt zuliefen doch den Dynamokeeper nicht überwinden konnten. Nur zwei Minuten später ging der Gubener Pietka nach einem Zweikampf mit Ahmadi im Gästestrafraum zu Boden doch Schiedsrichter Kolm ließ zum Entsetzen der Neißestädter weiter spielen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wechselten die Gäste zweimal und kamen so etwas schwungvoller aus der Pause, aber richtig zwingendes gelang ihnen nicht. Ein Freistoß von Maik Frühauf aus 20 Meter war  die einzige nennenswerte Chance auf Seiten der Dynamos doch Karol Matwiejczyk konnte mit Hilfe der Querlatte den Ball zur Ecke abwehren. Die Gubener setzten im zweiten Durchgang nur noch auf Konter und hatten damit fast Erfolg weil die diesmal nicht so gut funktionierende Defensive der Dynamos einige Räume preisgab was allerdings auch an den haarsträubenden Fehlern im Aufbauspiel der Gäste lag. So musste Konstantin Klippenstein in höchster Not gegen den eingewechselten Danny Vu Tuan retten. Die Gubener monierten in dieser Szene Handspiel doch die Gesichtsschwellung von Konstantin Klippenstein nach dem Spiel zeigte ganz klar das der Ball nicht an der Hand sondern voll im Gesicht landete. Am Ende blieb es beim Unentschieden in einem Spiel wo die Gastgeber in der Summe die deutlich klareren Einschusschancen hatten aber an einem sehr gut haltenden Sebastian Grummt im Dynamotor nicht vorbei gekommen sind.

Dynamo: Sebastian Grummt – Eddi Hantelmann (46. Oliver Weniger), Konstantin Klippenstein, Daniel Friedrich, Najibullah Ahmadi – Maik Frühauf, Benjamin Bartz – Dimitrij Altengof, Steven Frühauf, Bagher Niazi (76. Robert Glaser) – Jan Kretschmann (46. Aziz Touré)

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Dominik Kolm (Seelow)