Am 9. Spieltag der Landesliga Süd verliert der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt gegen den Neuling  SG Großziethen mit 3:1.

Die ersten 20 Minuten bestimmten die Gäste klar die Szenerie auf dem freiliegenden Kunstrasenplatz am Rande Neu Kölns, verpassten es aber aus ihren zwei drei guten Möglichkeiten Tore zu machen. Danach demonstrierten die Gastgeber ihre einstudierte Spielanlage. Mit schnellem Umkehrspiel und Richtungswechseln brachten sie die Dynamos oft in Verlegenheit. Gut das Sebastian Grummt mal wieder einen sehr guten Tag erwischte und den Gastgebern gleich dreimal mit tollen Paraden den Schneid abkaufte. Als allerdings in der 38. Minute Nico Beyer den Ball unfreiwillig von Benjamin Bartz im Strafraum vorgelegt bekam vollendete dieser trocken zur 1:0 Halbzeitführung für die Gastgeber. Der zweite Spielabschnitt zeichnete dasselbe Bild, Dynamo war bemüht leistete sich aber zu viel Fehler im Spielaufbau die der Gegner dann knallhart mit zwei weiteren Toren bestrafte. Das es nicht mehr wurden lag einzig und alleine am überragenden Sebastian Grummt im Dynamotor. Mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Meter in den rechten Winkel erzielte Oliver Weniger zwischenzeitlich den Anschlusstreffer der allerdings nicht mehr als Ergebniskosmetik bedeutete.

Dynamo: Sebastian Grummt – Dimitrij Altengof, Yvan Ngoyou, Benjamin Bartz, Naijbullah Ahmadi – Eddi Hantelmann, Maik Frühauf, Oliver Weniger, Jan Kretschmann – Daniel Friedrich (82. David Geller), Steven Frühauf (67. Niazi Bagher)

Tore: 1:0 2:0 Nico Beyer (38. 53.) 2:1 Oliver Weniger (72.) 3:1 Dennis Vogler (86.)

Schiedsrichter: Stefan Fleschner (Henningsdorf)