Dynamo beendet die Durststrecke von drei sieglosen Spielen und gewinnt am 11. Spieltag der Landesliga Süd beim FV Blau Weiß 90 Briesen.

Bereits in der 6. Spielminute gingen die Dynamos durch ein Elfmetertor von Maik Frühauf mit 1:0 in Führung. Zuvor wurde Bruder Steven von zwei Spielern der Gastgeber im Strafraum in die Zange genommen. Schon davor hatten die Odervorländer Glück  als ein Treffer vom Dynamostürmer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung keine Anerkennung fand. Während bei den Gastgebern in der 1. Hälfte vieles Stückwerk blieb zeigten sich die Dynamos gegenüber der Vorwoche deutlich präsenter auf dem Platz. Sowohl in der Arbeit gegen den Ball als auch im Umkehrspiel hatte vieles Hand und Fuß und auch das Spiel im letzten Drittel war deutlich besser als zuletzt. Selbst den frühzeitigen Verletzungsbedingten Ausfall vom gerade erst wiedergenesenden Tom Nolten steckten die Dynamos weg und so war das 2:0 durch Steven Frühauf mit dem es auch in die Pause ging, eine logische Konsequenz des guten Spiels der Gäste. Nach dem Pausentee wurde die Partie Zweikampftechnisch deutlich  Intensiver und die Gastgeber stärker. So hatten die Dynamos Glück das ein Foul an Matthias Klein im Strafraum nicht geahndet wurde, und der für den verletz ausgeschiedenen Sebastian Grummt  eingewechselte Dietrich Lichtner mit einem tollen Reflex gegen einen durchlaufenden Briesener Spieler hielt. Auf der anderen Seite verwehrte der Schiedsrichter den Dynamos einen klaren Treffer zum 0:3 durch Benjamin Bartz. Bei seinem Schuss von der Strafraumgrenze, soll Steven Frühauf Sichtbehindernd für den Briesener Torwart, im Abseits gestanden haben. So blieb das Spiel bis zum Schluss spannend und die Torhüter mussten auf beiden Seiten noch das eine oder andere Mal eingreifen. Da sie ihr Aufgaben mit Bravour meisterten blieb es schlussendlich beim sicher nicht unverdienten Sieg der Gäste, den sie allerdings mit den Verletzungen von Sebastian Grummt und Tom Nolten sowie der Gelb/Roten Karte von Benjamin Bartz verdammt teuer bezahlt haben.

Dynamo: Sebastian Grummt (57. Dietrich Lichtner) – Benjamin Bartz, Toni Seelig, Daniel Friedrich, Naijbullah Ahmadi – Dimitrij Altengof, Tom Nolten (16. Eddi Hantelmann), Maik Frühauf, Bagher Niazi - Nico Urbansky (85. Robert Glaser), Steven Frühauf

Torfolge:  0:1 Maik Frühauf (6. Strafstoß), 0:2 Steven Frühauf (35.)
Gelb/Rot: Benjamin Bartz (90.)
Schiedsrichter: Hannes Muhme (Ahrensfelde)