Mit 0:5 unterlagen die Dynamos am Wochenende der SG Phönix Wildau und sorgten damit im negativen Sinn für die Überraschung des 12. Spieltages.

Trotz spielerischer Überlegenheit und mehr Ballbesitz gelang den Dynamos über 90 Minuten kein einziger Treffer. Chancen waren durchaus vorhanden doch ein guter Gästekeeper, zweimal das Aluminium und ein nicht gegebener Elfmeter nach klarem Foul an Steven Frühauf standen den Dynamos im Weg. Wildau spielte körperlich Robust und war an Effizienz nicht zu schlagen. Aus sieben Torschüssen machten die Gäste fünf Tore und praktizierten an diesem Tag ein sensationell schnelles Umkehrspiel. Auch wenn der Sieg gemessen an den Spielanteilen etwas hoch ausfiel, verdient war er für die Gäste allemal.

Dynamo: Sebastian Grummt – Naijbullah Ahmadi, Daniel Friedrich, Konstantin Klippenstein (46. Dietrich Lichtner), Dimitrij Altengof – Bagher Niazi (46. Robert Glaser) Oliver Weniger, Maik Frühauf, Eddi Hantelmann – Steven Frühauf (46. Toni Seelig), Nico Urbansky

Tore: 0:1 Ronny Brendel (9.) 0:2 Steve Neumann (37.) 0:3 Simon Bolduan (45.) 0:4 Steve Neumann (50.) 0:5 Ronny Brendel (76.)

Schiedsrichter: Hannes Hähnel