Hier ein wenig Input von Dynamos Trainerteam

Nach dem verkorksten Rückrundenauftakt mit 9 Gegentreffern heißt es für uns als Mannschaft am Samstag Defensiv wieder besser zu agieren. Diesbezüglich waren wir in der Hinrunde eigentlich recht stabil obwohl wir unsere Abwehr auf Grund von Verletzungen mehrmals umbauen mussten. Yvan Ghilslain Ngoyu fehlt uns natürlich sehr, er wurde am Montag zum zweiten Mal in Cottbus am Knie operiert. Wir hoffen, dass jetzt die Reha und der Heilungsprozess gut verlaufen, so dass er uns im Herbst wieder zur Verfügung steht. Viel eher wird es wohl nicht werden da das Knie doch arg in Mitleidenschaft gezogen wurde und zwei operative Eingriffe nötig waren. Wir wünschen ihm an dieser Stelle alles erdenklich Gute, Yvan komm schnell wieder. Das Personal wird sich gegenüber der vergangenen Woche nicht groß ändern und wir wollen zeigen das wir es besser Können, als das was wir am vergangenen Wochenende gezeigt haben. Erkner hat mit Paul Röwer auch so einen Ausnahmespieler im Angriff , zu dem stürmt an seiner Seite mit  Karam Al Maliji ein sehr erfahrener Spieler der auch weiß wo das Tor steht wie seine 6 Treffer in 12 Spielen beweisen. Auf den Außenbahnen sind sie seit Jahren stark zumal der in der Hinrunde lange verletzte Robert Szegula zurück ist. Auf all das wollen und werden wir gut vorbereitet sein. Wettertechnisch soll es Regnen und auch wenn unser Rasen in einem deutlich besseren Zustand ist als die Wiese in Wernsdorf, erwarten wir auch bei uns schwierige Platzverhältnisse zumal unsere Reserve vor uns spielt. Also wollen wir diesmal deutlich Zweikampfstärker auftreten und deutlich präsenter bei den zweiten Bällen sein. Fußball mit feiner Klinge wird am Samstag sicher schwierig und nicht unser bevorzugtes Stilmittel sein. Die Favoritenrolle in diesem Spiel liegt sicherlich nicht bei uns, Erkner ist Tabellendritter und gilt nach wie vor als Geheimfavorit für den Aufstieg und auch die Statistik spricht bei 11 Spielen Gegeneinander (3 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen) ein klein wenig für unsere Gäste. Allerdings haben wir gesagt, wir wollen in der Tabelle nicht mehr nach unten schauen, dazu müssen wir unsere Heimspiele gewinnen und das ist auch unser erklärtes Ziel. Dafür wünschen wir uns dass wir das, was wir unter der Woche im Training geübt und besprochen haben, alles auf den Platz bringen und uns unsere Fans zahlreich unterstützen. Unser Verpflegungsteam wird euch sicherlich wieder reichlich beköstigen. Diesem, dem Ordnungsdienst und allen anderen fleißigen Helfer die immer für einen reibungslosen Ablauf unserer Heimspiele sorgen wollen wir hier auch einmal Danke sagen und hoffen euch mit einem Heimsieg zu entschädigen. Dem Schiedsrichtergespann Mark Ruhner (Hornow), Sven Hennig (Schwerzko) und Justin Zech (Guben) sowie unseren Gästen aus Erkner wünschen wir eine gute Anreise und ein gutes Spiel. In diesem Sinn, wir sehen uns Samstag um 15:00 Uhr im Sportpark.