Dynamo verliert beim Spitzenreiter SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen deutlich mit 3:0 und rutscht damit wieder ins Mittelfeld der Tabelle ab.

Den Tag hatten sich die Eisenhüttenstädter sicherlich anders vorgestellt, aber schon im Vorfeld der Partie waren die Personalprobleme sehr groß und das Kräfteverhältnis dementsprechend klar zu Gunsten der Gastgeber gewichtet. Zudem war das Spielglück an diesem Tag auch auf Seiten der Miersdorfer, zweimal schossen sie in der ersten Halbzeit auf das Dynamotor und zweimal war der Ball drin. Erst staubte Nils Reichardt nach einem satten Schuss von Niklas Goslinowski ans Lattenkreuz reaktionsschnell ab (24.) und zwölf Minuten später verwertete er eine Eingabe von Marco Alisch nach einem schnellen Konter freistehend am langen Pfosten.   Die Gäste hingegen ließen bei mehr Spielanteilen im ersten Durchgang drei dicke Dinger durch Nico Urbansky, Steven Frühauf und Toni Seelig liegen. Zu dem mussten die Dynamos in der ersten Halbzeit mehrmals in Unterzahl agieren da sich Robert Glaser eine blutige Platzwunde zuzog, die mehrmals behandelt werden musste. Auch die zweite Hälfte begannen die Gäste trotz des Rückstandes sehr engagiert, aber als Sinisa Kresovic nach einem weiten Einwurf von Niels Reichardt völlig frei am langen Pfosten einköpfen konnte war eine Vorentscheidung gefallen. So sehr sich die Gäste auch mühten der Spitzenreiter verteidigte seinen Vorsprung gekonnt und hatte selbst noch zwei gute Möglichkeiten ein weiteres Tor zu erzielen. So stand am Ende ein verdienter Sieg der Miersdorfer die damit zum elften Mal in Folge ungeschlagen blieben.

„Miersdorf hatte Heute in der Breite des Kaders mehr Qualität und das muss man anerkennen. Trotzdem haben wir uns tapfer gewehrt. Das Ergebnis klingt deutlicher als der Spielverlauf tatsächlich war, wir hätten natürlich vor dieser großartigen Kulisse gerne für mehr Spannung gesorgt. Was Maik und Steven Frühauf heute geleistet haben zollt meinen absoluten Respekt genau wie die Leistung ihres Vaters Sergej der sich mit seinen 44 Jahren noch einmal 90 Minuten Landesliga Fußball angetan hat. Unser Aderlass an Spielern ist einfach zu groß um am Ende des Tages ein Wörtchen um die Tabellenspitze mit zu reden, das muss man klar konstatieren da brauch man nicht weiter rumeiern. Ein Kompliment gehört auch Schiedsrichter Sebastian Rother der in meinen Augen das Spiel sehr gut geleitet hat, so Trainer Dirk Liedtke

Dynamo: Sebastian Grummt – Falk Busch, Benjamin Bartz, Toni Seelig, Eddi Hantelmann – Bagher Niazi (46. Nayeb Fatahi 63. Najibullah Ahmadi), Maik Frühauf, Sergej Frühauf, Robert Glaser – Steven Frühauf, Nico Urbansky

Tore: 1:0 2:0 Nils Reichardt (24. 36.) Sinisa Kresovic (57.)

Schiedsrichter: Sebastian Rother