Am 23. Spieltag der Landesliga Süd empfängt der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt den 1. FC Guben zum Oder-Neiße Derby.

Die letzten drei Partien Gegeneinander gingen alle samt Unentschieden aus und auch diesmal wäre dieses Resultat für die allgemeine Tippgemeinschaft vorstellbar. Zwar liegen wir in der Tabelle deutlich vor den Gubenern doch diese sind seit 10 Spieltagen ungeschlagen und das zuletzt Ausnahmslos gegen Schwergewichte der Liga. Von daher gucken wir sehr respektvoll auf unseren Gegner der eine gesunde Mischung von jungen Wilden und erfahrenen Spielern auf den Platz bringt. Wir sind nach der Last Minute Niederlage von Brieske natürlich sehr enttäuscht in die Woche gestartet und hatten alle Hände voll zu tun, wieder positiv zu denken. Das hat natürlich auch damit zu tun, das uns mit Daniel Friedrich (Gelb/Rot Sperre) wieder ein wichtiger Spieler fehlen wird und nach derzeitigem Stand sogar noch ein bis zwei Schlüsselspieler angeschlagen dazu kommen könnten. Wenn das so kommt haben wir dieselbe Ausgangslage wie in Miersdorf und da bist du auf diesem Niveau in deinem eigenen Spiel natürlich arg eingeschränkt zumal du im Training nichts Neues einstudieren kannst weil in dieser Woche viele Spieler aus arbeitstechnischen Gründen fehlten. Also bleibt dir nur dein Herz in die Hand zu nehmen und den Gegner mit den klassischen Tugenden des Fußballs zu bekämpfen. Das haben wir die Woche vornehmlich trainiert und das wollen wir alle zusammen am Samstag auf den Platz bringen, mit Fußballfeinkost ist also nicht zu rechnen, aber dafür mit ehrlichem Kampf. In diesem Sinn, wir wünschen unseren Gegner und dem Schiedsrichtertrio um Daniel Habertag eine gute Anreise und freuen uns auf Samstag um 15:00 Uhr im Dynamosportpark.