In einem intensiv geführten Spiel besiegt der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt die SG Großziethen mit 3:0 (1:0) und bot seinen Fans dabei einen großartigen Fight.

In den Anfangsminuten verlief die Partie recht ausgeglichen wobei Konstantin Klippenstein in der 24. Minute die Führung auf dem Fuß hatte doch sein Schuss aus 14 Meter vom Gästekeeper stark pariert wurde. Sechs Minuten später nutzte Maik Frühauf eine Pressing Situation der Dynamos zum Ballgewinn, dribbelte in den Strafraum und bediente seinen mitgelaufenen Bruder Steven der zum 1:0 einschob. Kurz vor dem Pausentee prüfte Dominique Runge Sebastian Grummt mit einem Schuss aus der Entfernung, den der Dynamokeeper sicher hielt. Nach der Pause blieb das Spiel weiter ausgeglichen wobei sich zunächst für die Gäste die besseren Abschluss Möglichkeiten boten. Allerdings gingen alle Versuche neben oder über das Tor so dass Sebastian Grummt nicht eingreifen brauchte. In der 75. Minute hatte er allerdings Glück als eine direkte Ecke der Gäste vom Innenpfosten zurück in das Feld sprang. Für Dynamo war das der Weckruf zu einer überragenden Schluss Viertelstunde. Dabei avancierte Daniel Friedrich zum Man oft he Match, erst schickte er Oliver Weniger mit einem Traumpass zum 2:0 auf die Reise und nur zwei Minuten später besorgte er mit einem großartigen Solo und überlegten Abschluss das 3:0.

„Das war ein geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen guten Gegner, am Ende haben wir den Sieg mehr gewollt und deshalb auch verdient gewonnen“, so Co-Trainer Sergej Frühauf

Dynamo: Sebastian Grummt – Falk Busch, Benjamin Bartz, Toni Seelig, Eddi Hantelmann (77. Najibullah Ahmadi) – Daniel Friedrich – Konstantin Klippenstein, Maik Frühauf, Steven Frühauf, Robert Glaser – Nico Urbansky (61. Oliver Weniger)

Tore: 1:0 Steven Frühauf 2:0 Oliver Weniger 3:0 Daniel Friedrich

Schiedsrichter: Kevin Meißner