Am Samstag treten die Dynamos zum Stadtderby auf den Sportanlagen in der Waldstraße beim EFC Stahl an. Während es für die Gastgeber noch um den Aufstieg zur Brandenburgliga geht, kann der FSV Dynamo diesem Derby vollkommen entspannt entgegensehen.

Denn seit dem 27. Spieltag steht fest, dass die Dynamos die Klasse gehalten und damit das Saisonziel erreicht haben. Dementsprechend einfach ist auch die Ausrichtung der Dynamos für dieses Spiel. Laut dem Trainerteam Dietmar Brauer und Dirk Liedtke soll die Mannschaft mit Mut und Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit und vor allem mit viel Freude und Spaß in dieses Spiel gehen und zu einem guten Derby beitragen. Auf Seiten der Dynamos fehlt Sebastian Grummt der sich über Pfingsten einen Virus eingefangen hat. Christian Wulff (Scharmbeinentzündung) und Maksim Altengof (Gehirnerschütterung) sind angeschlagen, allerdings sind beide Spieler heiß wie Frittenfett auf dieses Derby und von daher ist damit zu rechnen, dass sie ihrer Mannschaft zur Verfügung stehen.
Während vor dem Hinspiel um die Schiedsrichteransetzung von Seiten des Verbandes ein großes Brimborium mit Geheimhaltungsstufe bis unmittelbar vor dem Spieltag gemacht wurde, steht diesmal zur allgemeinen Verwunderung das Schiedsrichtertrio für dieses Spiel bereits fest. Steffen Seifert aus Zinnitz wird die Begegnung leiten, ihm assistieren Enrico Thiel (Seddiner See) und Tony Matschullis (Grünheide/Mark). Der Anpfiff erfolgt um 15:00 Uhr auf den Sportanlagen in der Waldstraße.