Deutlich zu entspannt gingen die Dynamos in dieses Stadtderby und kassierten eine auch in dieser Höhe völlig verdiente Niederlage. Zwar versuchte man mit zwei frühen Wechseln auf die Geschehnisse auf dem Rasen Einfluss zu nehmen, doch zu diesem Zeitpunkt war der Drops bereits gelutscht.

Danny Grünberg unterstrich seine Torgefährlichkeit und knipste in den ersten 20 Minuten zweimal eiskalt. Auf der anderen Seite musste sich Keeper Follert nur einmal strecken, als er einen Kopfball von Martin Brunzel kurz vor der Pause aus dem unteren linken Eck kratzte. Erik Tuschel dagegen stand unter Dauerbeschuss und sah eine Angriffswelle nach der anderen auf sich zukommen. Das änderte sich auch in der 2. Halbzeit nicht. Bereits zwei Minuten nach Wideranpfiff verwandelte Tony Raddatz einen Eckball mit dem Kopf zum 3:0  und zog den Dynamos endgültig den Zahn. Als dann in der 60. Minute Maksim Altengof verletzt den Platz verließ und die Weinroten nur noch zu zehnt waren, musste man angesichts der Überlegenheit der Gastgeber ein Debakel befürchten. Das man schlussendlich nur noch ein Gegentreffer kassierte war mehr der Abschlussschwäche des EFC als der eigenen Gegenwehr zu verdanken. Gleich Reihenweise ließen die Gastgeber beste Chancen liegen und so war es wieder Tony Raddatz vorbehalten nach dem gleichen Muster wie beim dritten Treffer, Eckball-Kopfball-Tor den 4:0 Endstand herzustellen. Während sich die Dynamofans auf den Rängen meisterlich präsentierten, ließ die Mannschaft auf dem Rasen fast alles vermissen was zu einem Derby und zum Fußball gehört.
 
Dynamo: Erik Tuschel – Maksim Altengof, Benjamin Bartz, Konstantin Klippenstein – Kevin Frühauf, Boris Lichtner (22. Alexander Schönfeld), Tom Nolten, Christian Grätz (46. Benjamin Freist) – Daniel Friedrich, Jeremy Rudolph (22. Martin Brunzel), Christian Wulff

EFC Stahl: Johannes Follert – Duncan Kaiser, Christoph Wunder (74. Mirko Kubein), Nico Teuber (63. Steffan Meißner), Lukas Szywala – Alexander Mauch (70. Michael Thiele), Christoph Nickel, Tony Raddatz, Mariusz Wolbaum – Marcus Kerl, Danny Grünberg

Torfolge: 1:0 2:0 Danny Grünberg (8. 19.) 3:0 4:0 Tony Raddatz (47. 70.)

Zuschauer: 465

Schiedsrichter: Steffen Seifert (Zinnitz)