Deutlich mit 6:3 gewannen die Dynamos am letzten Spieltag gegen die SG Groß Gaglow und kletterten zum Saisonabschluss auf den 12. Tabellenplatz, der auch sportlich den sicheren Klassenerhalt in der Landesliga Süd bedeutet.

Die Partie begann mit zwei Verheißungsvollen Chancen für die Gastgeber, doch Christian Wulff verfehlte in der 2. und 9. Minute jeweils knapp das Tor. In der 11. Minute gingen die Gäste mit ihrem ersten Angriff durch Ali Fazel unter gütiger Mithilfe von Konstantin Klippenstein in Führung. Der Dynamoverteidiger spielte dem Torschützen den Ball im eigenen Strafraum vor die Füße und dieser hatte wenig Mühe einzuschieben. Danach waren die Gastgeber zwar weiter das aktivere Team, fanden aber zunächst keine richtigen Mittel, die tiefstehenden Gaglower auszuhebeln. Zu allem Überfluss fingen sich die Dynamos in der 33. Minute einen weiteren Gegentreffer ein, als André Müller einen Freistoß aus 20 Meter in den linken Winkel zirkelte. Dieser Gegentreffer war dann wohl der endgültige Weckruf für die Dynamos. Angetrieben von Mittelfeldmotor Daniel Friedrich schnürte man die Gäste förmlich in deren Hälfte ein und wandelte innerhalb von zwölf Minuten einen zwei Tore Rückstand in eine 3:2 Führung um. Erst steckte Daniel Friedrich in der 35. Minute den Ball auf Kevin Frühauf durch und dieser verwandelte eiskalt ins lange Eck und nur fünf Minuten später zirkelte er einen Eckball auf den Kopf von Martin Brunzel und es stand 2:2. Unmittelbar vor der Pause konnte der umtriebige Daniel Friedrich nur mittels Foulspiel gestoppt werden. Christian Wulff zirkelte den fälligen Freistoß aus 20 Meter zur 3:2 Halbzeitführung in den Winkel des Gaglower Tores. Mit Beginn der zweiten Halbzeit legten die Gastgeber sofort nach. Nach schönem Pass von Martin Brunzel war Christian Grätz frei durch gelaufen und vollendete überlegt zum 4:2. In der 53. Minute erzielten die Dynamos ein weiteres Tor und sorgten mit dem 5:2 für die Vorentscheidung. Dabei erzielte Kevin Frühauf seinen zweiten Treffer. Nach einem präzisen Pass in die Tiefe ließ er die gesamte Gaglower Abwehr stehen und schob den Ball überlegt ins lange Eck. Danach war die Luft angesichts des klaren Vorsprungs raus in diesem Spiel und beide Mannschaften ließen es sehr ruhig angehen. Ein Eckball führte dann zu einem weiteren Treffer für die Gastgeber. Wieder war es Daniel Friedrich der präzise auf Christian Wulff flankte und dieser die Kugel am langen Pfosten über die Linie drückte. Eine Minute später konnte der auffälligste Gästespieler Ali Fazel auf 3:6 verkürzen in dem er den Ball nach einer flachen Eingabe am Chancenlosen Sebastian Grummt vorbei ins untere rechte Eck schoss. Der Rest des Spiels wahr mehr oder weniger ein auslaufen beider Teams, die froh waren als der umsichtig pfeifende Martin Hagemeister die Partie beendete. Mit diesem Sieg, bei dem vor allem Daniel Friedrich mit vier Assists eine starke Partie spielte, beenden die Dynamos eine schwierige Saison schlussendlich doch noch recht versöhnlich, die man am Abend beim Dynamo Sommernachtsball gemütlich ausklingen ließ.

Dynamo: Sebastian Grummt – Tom Nolten, Konstantin Klippenstein, Benjamin Bartz, Benjamin Freist – Phillip Weniger, Daniel Friedrich – Kevin Frühauf, Christin Wulff, Christian Grätz (65.Boris Lichtner)- Martin Brunzel (65. Jeremy Rudolph)

Torfolge: 0:1 Ali Fazel (11.) 0:2 André Müller (33.) 1:2 Kevin Frühauf (35.) 2:2 Martin Brunzel (40.) 3:2 Christian Wulff (44.) 4:2 Christian Grätz (47.) 5:2 Kevin Frühauf (53.) 6:2 Christian Wulff (71.) 6:3 Ali Fazel (72.)

Schiedsrichter: Martin Hagemeister (Cottbus)