Die Landesliga Fußballer des FSV Dynamo Eisenhüttenstadt gewannen am 6. Spieltag ihr Auswärtsspiel bei der Luckenwalder Oberligareserve deutlich mit 3:0 und siegten damit zum vierten Mal in Folge und klettern in der Tabelle auf den 2. Platz

Unmittelbar vor der Begegnung mussten die Gäste ihre Formation umstellen. Maksim Altengof klagte während des Aufwärmens über Schmerzen an der Achillessehne, für Ihn kam Benjamin Freist in das Team der trotz erheblichen Trainingsrückstandes auf Grund seiner langen Krankheit seine Sache recht Ordentlich machte. Dynamo übernahm sofort die Initiative und erarbeite sich in den ersten 10 Minuten bereits einige gute Chancen. Dabei hatte Ronny Dzewior im Abschluss diesmal nicht das Glück des Tüchtigen. In der 14. Minute besorgte Christian Wulff per Strafstoßtor die auch zu diesem frühen Zeitpunkt längst fällig Führung für die Gäste. Dietrich Lichtner hatte mit einem weiten Pass Daniel Friedrich auf die Reise geschickt und dieser konnte von Christian Hahn nur noch mittels Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Nur vier Minuten später hätte Schiedsrichter Robert Reinhardt erneut auf den Punkt für Dynamo zeigen müssen. Christian Grätz drang über die linke Seite in den Strafraum ein und sein Abschluss wurde klar vom Gegenspieler mit der Hand aufgehalten. Dynamo machte weiter Druck und vergab durch Kevin Frühauf und Christian Grätz weitere Torchancen. In der 34. Minute konnte man auf Seiten der Gastgeber den ersten Torschuss registrieren, dabei zwang Pascal Piecuch Sebastian Grummt zu einer Glanztat als dieser in großer Manier den Schuss des Luckenwalder Spielers an den Pfosten lenkte. Kurz darauf folgte die zweite Nennenswerte Szene der Gastgeber doch Maximilian Schick jagte die Kugel aus 16 Meter über das Gehäuse. Danach waren die Gäste wieder am Zug und erhöhten auf 2:0. Christian Wulff brachte einen Freistoß von der linken Seite in den Strafraum wo Ronny Dzewior den Ball mit dem Kopf auf Kevin Frühauf verlängerte und dieser die Kugel aus Nahdistanz einnetzte. Unmittelbar vor dem Pausentee scheiterte Christian Wulff mit einem fulminanten Freistoß am Luckenwalder Gebälk und so blieb es zur Halbzeit bei den Zwei Toren Vorsprung für die Gäste. Mit Beginn der 2. Halbzeit verstärkten die Luckenwalder ihre Angriffsbemühungen und die Dynamos waren jetzt deutlich mehr in der Defensive gefordert als im ersten Durchgang. Allerdings schafften es die Gastgeber kaum die Abwehrkette der Dynamos ins Wanken zu bringen und wenn es ihnen dann doch mal gelang stand ja noch ein Bärenstarker Sebastian Grummt zwischen den Pfosten. Für Dynamo ergaben sich durch die offensivere Spielweise der Gastgeber nun mehr Räume und in der 65. Minute nutzten sie diese mit einer Traumkombination zum 0:3. Christian Wulff spielte den Ball  Diagonal auf Christian Grätz der direkt quer in die Mitte auf den einlaufenden Kevin Frühauf passte und dieser schob die Kugel eiskalt ins rechte Eck. In der 77. Minute hatten die Luckenwalder die große Chance zum Ehrentreffer doch Stefan Dorst scheiterte aus 14 Meter an Sebastian Grummt. In den letzten 10 Minuten der Begegnung hätten die Gäste das Ergebnis noch deutlich höher schrauben können wenn nicht sogar müssen aber man ließ auch die besten Chancen ungenutzt und so blieb es beim Klaren und verdienten 3:0 Auswärtserfolg für die Dynamos.

Dynamo: Sebastian Grummt – Benjamin Bartz, Dietrich Lichtner, Konstantin Klippenstein – Christian Grätz, Sergej Frühauf, Daniel Friedrich, Benjamin Freist – Kevin Frühauf, Christian Wulff, Ronny Dzewior

Torfolge: 0:1 Christian Wulff (14.FE) 0:2 0:3 Kevin Frühauf (41. 65.)

Schiedsrichter: Robert Reinhardt (Hennigsdorf)