Wenn Schiedsrichter Uwe Schultz (Neuhausen/Spree) am Samstag um 15:00 Uhr die Landesligapartie zwischen dem Gastgebenden FSV Dynamo Eisenhüttenstadt und der Oberligareserve des FSV Union Fürstenwalde anpfeift, sind die Rollen für viele Fußballfans klar verteilt.

Immerhin empfängt der Tabellenzweite den Tabellenletzten. Doch so klar wie die Verhältnisse scheinen, sind sie bei weitem nicht. Zum einen gelang den Dynamos in der Landesliga noch nie ein Heimsieg gegen die Fürstenwalder Reserve und zum anderen gilt die Mannschaft von Trainer Marcel Niespodziany als äußerst Auswärtsstark was sie beim 3:0 Sieg in Kolkwitz deutlich unterstrich. Von daher stehen die Dynamos vor einer sehr kniffligen Heimpartie zumal mit Christian Grätz und Ronny Dzewior zwei absolute Leistungsträger wegen Urlaub nicht zur Verfügung stehen. Im Vorspiel empfängt die zweite Vertretung des FSV Dynamo Eisenhüttenstadt die Frankfurter Mannschaft von Polizei SV. Hier erfolgt der Anstoß um 12:45 Uhr im Sportpark.