Am 7. Spieltag der Landesliga Süd gewinnen die Dynamos zu Hause gegen die Fürstenwalder Oberligareserve mit 3:1 und setzten sich damit in der Spitzengruppe der Tabelle fest.

Dynamo fand zunächst schwer in das Spiel was sicher auch am frühen Pressing der Fürstenwalder lag. Immer wieder störten sie die Dynamos schon weit in deren Hälfte und provozierten somit viele Fehler der Gastgeber im Spielaufbau. Doch zunächst konnten die Gäste kein Kapital  daraus schlagen, da sie vor dem Tor viel zu harmlos agierten  beziehungsweise die Dreierkette der Dynamos um Dietrich Lichtner, Konstantin Klippenstein und Kapitän Benjamin Bartz sicher stand. In der 11. Minute ließ Christian Wulff das erste Mal sein Können aufblitzen, als er den Fürstenwalder Torhüter Gerard Binder mit einem platzierten Schuss aus 20 Meter prüfte. In der 20. Minute gingen  die Gäste in Führung, Christoph Hanke  flankte vom rechten Strafraumeck auf den langen Pfosten  und  Aleksej Below köpfte den Ball schulmäßig ins lange Eck und ließ Torhüter Sebastian Grummt keine Chance. Nur eine Minute später hatte Jörg Wiegel den Ausgleich auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten. In der 31. Minute machte er es dann Besser, als er nach einem Wulff Freistoß goldrichtig stand und den Ball in Abstauber Manier zum Ausgleich über die Linie drückte. Danach begann eine starke Phase der Gastgeber in der man es verpasste in Führung zu gehen. In der 39 Minute zwang Daniel Friedrich den Gästekeeper mit einem Kopfball nach Wulff Flanke zu einer Glanzparade und  beim anschließenden Eckball schob Christian Wulff die Kugel aus Nahdistanz neben das Tor. Auch mit Beginn der zweiten Hälfte blieben die Gastgeber am Drücker. Nach einem Eckball schoss Christian Wulff den Ball aus guter Position knapp neben das Tor. Wenig später war es dann aber soweit als Kapitän Benjamin Bartz den flinken Kevin Frühauf mit einem tollen Pass auf die Reise schickte und dieser sein Gegenspieler stehen ließ, Torhüter Binder umkurvte und zum 2:1 einschob. Nur vier Minuten später zeigte Schiedsrichter Uwe Schultz auf den Punkt, nach dem Manuel Stöcker Daniel Friedrich im Strafraum von den Beinen holte. Der Fürstenwalder Torhüter Gerard Binder kaufte Christian Wulff beim anschließenden Elfmeter den Schneid ab und hielt die Gäste damit weiter im Spiel. Danach verloren die Dynamos ihren Faden und die Fürstenwalder Reserve kam immer stärker auf. In der 70. Minute forderten sie nicht unberechtigt einen Strafstoß, als sich Sebastian Grummt und Benjamin Bartz nicht einig waren und Aleksej Below zu Fall kam. Doch Schiedsrichter Uwe Schultz bewertete diese Szene  nicht als Foulspiel genau wie zehn Minuten später auf der anderen Seite, als der Fürstenwalder Keeper  Kevin Frühauf von den Beinen holte. In der 82. Minute hatten die Gäste erneut eine gute Torchance. Nach einer Freistoßflanke und anschließendem Kopfball  ging der Ball nur Millimeter über das Tor und in der 86. Minute hatten sie Pech als ein Schuss von Daniel Dressler an den rechten Pfosten klatschte und auch der Nachschuss aus Nahdistanz über den Kasten flog. In der vierten Minute der Nachspielzeit erzielte Daniel Friedrich das 3:1 für Dynamo und erzwang damit die endgültige Entscheidung  als er nach einem punktgenauen Abschlag von Sebastian Grummt  allein auf und davon lief und den Ball ins Fürstenwalder Tor schob. Damit gewannen die Dynamos zum fünften Mal in Folge und fahren nun am nächsten Wochenende als Tabellenzweiter zum Spitzenspiel nach Krieschow.

Dynamo: Sebastian Grummt – Benjamin Bartz, Dietrich Lichtner, Konstantin Klippenstein – Maksim Altengof (90. Tom Nolten), Sergej Frühauf (46. Alex Frühauf), Daniel Friedrich, Benjamin Freist – Jörg Wiegel (65. Alexander Schönfeld), Christian Wulff, Kevin Frühauf

Torfolge: 0:1 Aleksej Below (20.) 1:1 Jörg Wiegel (31.) 2:1 Kevin Frühauf (54.) 3:1 Daniel Friedrich (90.+4)

Schiedsrichter: Uwe Schultz (Neuhausen/Spree)