Am 9. Spieltag der Landesliga Süd trennen sich der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt und der 1.FC Guben Leistungsgerecht mit einem 0:0 Unentschieden. Damit bleiben die Eisenhüttenstädter mit nun mehr 17 Punkte auf der Habenseite weiter auf  dem zweiten Tabellenplatz.

Die Zuschauer im gut besuchten Dynamosportpark sahen ein schnelles und gutklassiges Landesligaspiel, welches von beiden Seiten sehr Zweikampfintensiv doch stets fair geführt wurde. Das einzige was diesem Spiel fehlte waren die Tore,  wobei beide Mannschaften durchaus die eine oder andere Gelegenheit dazu hatten. Dynamo hatte im ersten Spielabschnitt  mehr Ballbesitz und kam gut in die Partie. Gefährlich wurde es für die Gubener Mannschaft jedoch zunächst nur aus der Distanz,  aber Gästetorwart Matwiejczyk zeigte sich bei  Schüssen  von Christian Grätz (4.) und Christian Wulff (17.) auf dem Posten. In der 24. Minute glänzte der Gubener Keeper bei einem 30 Meter Freistoß von Christian Wulff, welchen er sensationell aus dem Winkel holte. Der anschließende Eckball brachte die erste hundertprozentige Chance für die Gastgeber, doch Ronny Dzewior köpfte den Ball aus Nahdistanz neben das Tor. Nur fünf Minuten später  hatte Christian Grätz den nächsten Riesen auf dem Schlappen als er den vom Boden abspringenden Ball aus 8 Meter  über das Tor knallte. In der 33. Minute dann die erste nennenswerte Chance für die Gäste,  als  Kacper  Konopacki den Ball nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld  unbedrängt über das Tor köpfte. In der 41. Minute hatten die Gäste Glück das Schiedsrichter Martin Hagemeister ein reguläres Tor von Ronny Dzewior  nach einem Eckball wegen Abseits nicht anerkannte und das obwohl ein Gubener Spieler auf der Torlinie stand. Mit Beginn der zweiten Halbzeit investierten die Gäste aus Guben wesentlich mehr in ihr Offensivspiel und hatten in der 47. Minute gleich eine gute Kopfballgelegenheit durch Mariusz Pietka, der den Ball nach einem weiten Einwurf aus Nahdistanz neben das Tor setzte. In der  54. Minute hielt Sebastian Grummt einen Schuss von Pawel Piotrowski aus 14 Meter Klasse und in der 60.Minute holte Sergej Frühauf einen Schuss von Marcel Knispel mit dem Kopf für seinen bereits geschlagenen Keeper von der Linie. Auf der anderen Seite hatte Daniel Friedrich in der 62. Minute die Dynamoführung auf dem Fuß, doch sein Heber aus acht Meter ging über das Tor. In der 67. Minute zog der auffällige und Laufstarke Christian Wulff einfach mal vom linken Strafraumeck ab, aber Gubens Torhüter Matwiejczyk hielt den Schuss in großer Manier. In der Folge wog das Spiel mit viel Tempo hin und her, doch beide Abwehrreihen standen an diesem Tag extrem sicher. Kurz vor Schluss prüfte Christian Wulff mit einem Freistoß noch einmal Gubens Keeper, dieser konnte den Ball nicht festhalten und hatte großes Glück  das der Nachschuss von Dietrich Lichtner aus kurzer Entfernung  über das Tor flog.  So blieb es beim Leistungsgerechten Unentschieden in einer Partie, in der die Dynamos nach der Schlappe von Krieschow eine gute Reaktion gezeigt haben.  

Dynamo: Sebastian Grummt – Benjamin Bartz, Dietrich Lichtner,  Konstantin Klippenstein – Christian Grätz (58. Benjamin Freist), Sergej Frühauf, Daniel Friedrich, Alex Frühauf – Kevin Frühauf (46. Tom Nolten), Christian Wulff, Ronny Dzewior

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Martin Hagemeister (Cottbus)

Zuschauer: 123