Am 10. Spieltag gewinnt der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt beim MSV 19 Rüdersdorf deutlich mit 4:0 und bleibt damit weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz der Landesliga Süd.

Dynamo ging sehr selbstbewusst in diese Begegnung und störte den Spielaufbau der Gastgeber frühzeitig. So eroberte Tom Nolten in der 6. Minute den Ball, passte auf Kevin Frühauf und der versenkte die Kugel aus 18 Meter unhaltbar ins untere linke Eck. Dynamo blieb weiter mutig und belohnte sich für diese aggressive Spielweise nur fünf Minuten Später erneut. Diesmal war es der umtriebige Christian Wulff der aus 20 Meter abzog und MSV Keeper Wiebach mit seinem platzierten Schuss in die rechte untere Ecke keine Chance ließ. Nach der schnellen zwei Tore Führung  ließen es die Dynamos etwas ruhiger angehen und das Spiel plätscherte bis zur 36. Minute im Mittelfeld dahin. Dann gab es Eckball für Dynamo und es stand 3:0 für die Gäste. Christian Wulff hatte mit dem Kopf quer auf Ronny Dzewior abgelegt und dieser wuchtete den Ball spektakulär  mittels Fallrückzieher ins Rüdersdorfer Tor. Danach ließen Benjamin Freist und Ronny Dzewior weitere Chancen liegen,  so dass es bei der 3:0 Pausenführung blieb. Nach der Pause bot sich den 70 Zuschauern im Glückauf Stadion das gleiche Bild wie in der 1. Halbzeit,  Dynamo bestimmte die Partie und die Rüdersdorfer verlegten sich ausschließlich auf das verteidigen ihres Tores. In der 52. Minute wurde Kevin Frühauf von einem Rüdersdorfer Abwehrspieler vollkommen überflüssig im Strafraum von den Beinen geholt und der umsichtige und sehr gute Schiedsrichter Robert-William Welke zeigte sofort auf den Punkt. Nachdem zuletzt Christian Wulff verschoss  übernahm diesmal Kapitän Benjamin Bartz die Verantwortung, doch auch er scheiterte mit seinem Versuch. Dies war noch einmal ein kleiner emotionaler Weckruf für die Gastgeber die jetzt ihrerseits  ein wenig mehr in die Offensive investierten, ohne aber wirklich Torgefahr auszustrahlen. Dynamos Abwehrkette um Kapitän Benjamin Bartz ließ über die gesamten 90 Minuten keine echte Rüdersdorfer Torchance zu,  sodass Dynamokeeper Sebastian Grummt an diesem Nachmittag nahezu beschäftigungslos blieb. In der 60. Minute kam mit Jörg Wiegel neuer Schwung in das Angriffsspiel der Dynamos, doch die Gäste ließen auch in der weiteren Folge beste Chancen liegen. So verfehlte Christian Grätz  in der 63. Minute mit einem Schuss vom rechten Strafraumeck das Tor nur denkbar knapp und zwei Minuten später landete ein Heber von Ronny Dzewior an der Torlatte. In der 74. Minute sah Jörg Wiegel das der Rüdersdorfer Keeper weit vor seinem Tor stand und versuchte es mit einem Heber  aus 35 Meter aber der Ball flog Millimeter am Rüdersdorfer Kasten vorbei. In der 84. Minute war es dann aber doch noch einmal soweit und die Dynamos erzielten das längst fällige 4:0 durch Benjamin Freist. Nach einer schönen Ballstafette über Christian Wulff und Ronny Dzewior kam Benjamin Freist frei zum Schuss und versenkte die Kugel unter gütiger Mithilfe des Rüdersdorfer Keepers im Tor. Danach passierte nicht mehr viel auf dem Platz und so blieb es beim Hochverdienten Gästesieg.

Dynamo: Sebastian Grummt – Benjamin Bartz, Dietrich Lichtner, Konstantin Klippenstein – Christian Grätz (81. Maksim Altengof), Sergej Frühauf, Tom Nolten (60. Jörg Wiegel), Benjamin Freist – Ronny Dzewior, Christian Wulff, Kevin Frühauf

Torfolge: 0:1 Kevin Frühauf (6.) 0:2 Christian Wulff (11.) 0:3 Ronny Dzewior (36.) 0:4 Benjamin Freist (84.)

Schiedsrichter: Robert- William Welke  (Rehfelde)