Am 12. Spieltag der Landesliga Süd spielt der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt bei SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz 0:0 Unentschieden und bleibt damit weiter in der Spitzengruppe der Landesliga Süd.

Die Gastgeber überließen überraschender Weise den Dynamos das Feld und entwickelten in den ersten 30 Minuten kaum Offensivaktionen. In der 7. Minute musste Ströbitz Keeper Andre Thoms nach einem Kopfball von Geburtstagskind Christian Wulff das erste Mal ernsthaft zu packen. In der 13. Minute verfehlte Routinier Sergej Frühauf mit einem Schuss aus der Distanz das Gehäuse der Gastgeber denkbar knapp und in der 26. Minute musste sich Thoms bei einem Freistoßhammer von Christian Wulff aus 30 Meter mächtig strecken und fischte die Kugel aus dem unteren Eck. In der 30. Minute hatte dann der wieder genesende Rene Handreck nach einem Eckball von Holz und Kopfballverlängerung von Gottwald die erste Möglichkeit für die Gastgeber wurde aber vom stark spielenden Konstantin Klippenstein im letzten Moment geblockt. Kurz vor dem Pausenpfiff schickte der unermüdliche Daniel Friedrich mit einem gut getimten Pass Kevin Frühauf auf die Reise doch Dynamos Youngster zögerte zu lange mit dem Abschluss. Die 2. Halbzeit begannen beide Mannschaften zunächst wieder sehr Vorsichtig, doch mit zunehmender Spieldauer merkte man den Gastgebern an, das sie jetzt bereit waren mehr Risiko zu gehen und etwas mehr für das eigene Offensivspiel zu tun. In der 54. Minute hatte Kapitän Martin Handreg eine gute Möglichkeit, schoss den Ball aber aus 16 Meter überhastet über den Dynamokasten. Nur zwei Minuten später tat es ihm sein Sturmpartner Rene Handreck gleich und köpfte die Kugel nach einer Freistoßflanke aus aussichtsreicher Position über das Dynamotor. In der 61. Minute meldeten sich dann die Gäste wieder zu Wort. Ronny Dzewior zog einfach mal aus 16 Meter ab und der Ball strich knapp über das Wacker Gehäuse. In der 62. Minute ließ Ströbitz Kapitän Martin Handreg dann sei Können aufblitzen. Aus der eigenen Hälfte setzte er zu einem Solo an ließ gleich mehrere Gegenspieler stehen fand aber in Dynamokeeper Sebastian Grummt seinen Meister. Auf der anderen Seite prüfte Christian Wulff mit einem Hammer aus 28 Meter Andre Thoms der die Kugel im letzten Moment um den Pfosten lenken konnte. Der anschließende Eckball brachte gleich die nächste Gelegenheit für Dynamo doch auch hier blieb Thoms beim Kopfball von Wulff der Sieger. Auf Ströbitzer Seite vergab Gregor Holz in der 71. Minute noch eine gute Möglichkeit überhastet, danach bekamen die Zuschauer auf Wacker bei eisigem Wind kaum noch erwärmendes zu sehen. Dynamo machte die Räume eng und den Hausherren fiel gegen die Kompakte Spielweise der Gäste wenig ein. Zwar traf Holz in der 89. Minute aus Nahdistanz noch einmal das Außennetz doch zuvor hatte der Linienrichter bereits die Fahne wegen einer Abseitsstellung oben.
So blieb es in einem intensiv geführtem Spiel welches von sehr viel Taktik geprägt war und von Schiedsrichter Peter Wickfeld gut geleitet wurde, bei einem Leistungsgerechten Unentschieden.

Dynamo: Sebastian Grummt – Benjamin Bartz, Dietrich Lichtner, Konstantin Klippenstein – Maksim Altengof, Sergej Frühauf (58. Christian Grätz), Daniel Friedrich, Alex Frühauf – Ronny Dzewior (82. Tom Nolten), Christian Wulff, Kevin Frühauf

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Peter Wickfeld (Annahütte)