Am 13. Spieltag der Landesliga Süd unterliegen die Dynamos den Landesliga Knappen aus Senftenberg deutlich mit 1:4 und rutschen somit in der Tabelle auf den 6. Platz ab.

Trotz des späten Anpfiffs verschliefen die Dynamos die Anfangsphase des Spiels und lagen bereits nach 10 Minuten fast aussichtslos mit 0:2 im Hintertreffen. Gegen die agilen Gäste kamen die zunächst Körperlos spielenden Eisenhüttenstädter immer einen Schritt zu spät, sodass man sich oft nur auf Kosten eines Foulspiels zu helfen wusste. So gab es in der 7. Spielminute einen Freistoß für die Gäste, welchen Georg Hübner aus 25 Meter Richtung Dynamotor brachte und Abwehrchef Guido Hausdorf einen kapitalen Fehler von Sebastian Grummt zum 0:1 ausnutzte. Nur 3 Minuten später flog ein Einwurf von Phillip Jautze durch den gesamten Dynamostrafraum und Georg Hübner konnte unbedrängt am langen Pfosten einnetzen. Nach 15 Minuten waren die Gastgeber dann wach und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten, ohne sich aber dabei wirklich zwingende Torchancen zu erarbeiten. So musste ein Strafstoß zum Anschlusstreffer der Dynamos herhalten. In der 31. Minute kam Yannick Jüptner gegen Kevin Frühauf zu spät und Dietrich Lichtner verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:2 sicher.
Mit dem festen Willen dieses Spiel noch zu drehen gingen die Dynamos in die zweite Halbzeit und zunächst sprach auch vieles für die Gastgeber, welche das Spiel über weite Strecken bestimmten und deutlich mehr Spielanteile hatten. Allerdings ließ man vor dem Gästetor weiter die letzte Konsequenz vermissen. Die Gäste versuchten es mit Konterspiel und profitierten in der 73. Minute von einem Foulspiel von Maksim Altengof an Phillip Jautze im Strafraum der Dynamos. Den fälligen Elfmeter verwandelte Martin Hornung sicher zum 1:3. Als kurz darauf Maksim Altengof nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz musste war die Partie praktisch entschieden. Dynamo war zwar weiter um den Anschlusstreffer bemüht, konnte die Briesker Abwehr aber nicht mehr entscheidend aushebeln. Die Gäste hatten jetzt natürlich mehr Räume für ihr Konterspiel und in der 89. Minute konnte Georg Hübner einen solchen zum sicheren 1:4 Endstand abschließen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gastgeber schon mit zwei Spielern in Unterzahl da Tom Nolten in der 85. Minute verletzt vom Platz musste. Damit bleibt die Bilanz der Dynamos 0 Punkte und 4:23 Tore in fünf Spielen gegen die Briesker Knappen weiter verheerend, doch unterkriegen lassen sollten sich die Dynamos von dieser Heimpleite nicht. Aus der Nase fließt nun mal kein Honig und mit diesem Wissen sollte man die letzten beiden Spiele der Hinserie angehen und versuchen den bereits erreichten 24 Punkten den einen oder anderen noch hinzuzufügen.

Dynamo: Sebastian Grummt \u2013 Benjamin Bartz, Dietrich Lichtner, Konstantin Klippenstein \u2013 Maksim Altengof, Daniel Friedrich, Sergej Frühauf (79. Benjamin Freist), Tom Nolten \u2013 Christian Wulff (82. Dimitrij Altengof), Jörg Wiegel (70. Martin Brunzel), Kevin Frühauf

Torfolge: 0:1 Guido Hausdorf (7.) 0:2 Georg Hübner (10.) 1:2 Dietrich Lichtner (31. FE) 1:3 Martin Hornung (73. FE) 1:4 Georg Hübner (89.)

Gelb/Rot: Maksim Altengof (75.)

Schiedsrichter: Arvid Maron (Berlin)