Die Gruppeneinteilung für das Hallenevent 2015 des FSV Dynamo Eisenhüttenstadt um den Pokal der Eisenhüttenstädter Wohnungsbaugenossenschaft ist erfolgt.

In der Gruppe A trifft der Gastgebende FSV Dynamo Eisenhüttenstadt auf den VfB Weißwasser 1909, auf den SV Blau-Weiss Markendorf und auf die SG Dynamo Schwerin.

In der Gruppe B bekommt es der EFC Stahl Eisenhüttenstadt mit dem SV Preussen Beeskow, den 1. FC Guben und dem FV Blau Weiß 90 Briesen zu tun.

Im Eröffnungsspiel stehen sich der Gastgeber FSV Dynamo Eisenhüttenstadt und der VfB Weißwasser 1909 gegenüber. Die Dynamos haben in dieser Saison bereits ein Hallenturnier gespielt und dabei den Dynamo-Cup in Schwerin gewonnen. Beim eigenen Turnier möchte man mindestens das Halbfinale erreichen, was angesichts der starken Konkurrenz keine ganz einfache Aufgabe sein dürfte. Die Gäste aus Weißwasser spielen erstmalig beim Eisenhüttenstädter Hallenturnier mit. Prominentestes Mitglied des Vereins ist Präsident Dieter Krein. Er führte Energie Cottbus als Präsident 1997 ins Pokalfinale und 2000 in die Bundesliga und war für markige Sprüche bekannt. So zum Beispiel eine Aussage in einem Interview nach einem Spiel der Cottbuser, „Bei uns stoppen einige den Ball, soweit kann ich nicht schießen“. Man darf gespannt sein, wie sich seine Mannschaft die in der Kreisoberliga Sachsen zu Hause ist, auf dem Hallenparkett präsentieren wird. Der SV Blau-Weiss Markendorf kommt als Vizemeister der Frankfurter Stadtmeisterschaft sicherlich mit breiter Brust zum EWG-Cup und hat mit Jan Mutschler, Florian Krause, Björn Keller, Selcuk Gülec und Jerome Kindler absolute Hallenfüchse in seinen Reihen. Die SG Dynamo Schwerin wird sich sicherlich noch an den undankbaren 4. Platz des Vorjahres zurückerinnern, als man im kleinen Finale dem FV Blau Weiß 90 Briesen mit 0:1 unterlag und wird dieses Mal auf das Treppchen wollen. Mit Enrico Palletschek haben die Schützlinge von Trainer „Guru“ Manfred Radtke eine wahre Tormaschine in ihren Reihen. Er wurde in dieser Hallensaison schon zweimal als Torschützenkönig geehrt. Turnierfavorit ist sicherlich der EFC Stahl Eisenhüttenstadt der Jahr für Jahr eine prima Hallentruppe zusammen hat und von den bisherigen 7 Turnieren der Dynamos 6 gewann. Aber Vorsicht ist geboten, trifft man doch in der Gruppe B auf starke Konkurrenz. So auf die Turnierneulinge SV Preussen 90 Beeskow mit den Spielstarken Michael Ulbrich und Michel Rühr sowie den 1. FC Guben der mit Benjamin Schulz und Kacper Konopacki ebenfalls über sehr gute Hallenspieler verfügt. Als Vorjahresdritter darf man den Odervorländern aus Briesen auch in diesem Jahr wieder eine sehr gute Rolle zutrauen und sollten bei Ihnen Spieler wie Mathias Klein, Steve  Weiss-Motz, Sebastian Schier oder Torwartlegende Reno Ballhorn  auf dem Hallenparkett stehen, dürften sie sogar zu den Mitfavoriten auf den Sieg gehören. Für reichlich Spannung ist also gesorgt wenn am Samstag um 15:00 Uhr in der Eisenhüttenstädter Inselhalle der Anpfiff zum EWG-Cup 2015 erfolgt.