Am 19. Spieltag der Landesliga Süd trennen sich der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt und die SG Burg 1:1 Unentschieden. Damit bleiben die Eisenhüttenstädter zum fünften Mal in Folge Sieglos und bleiben weiter auf dem siebten Tabellenplatz.

Bei schwierigen Platzverhältnissen und Nasskaltem Wetter sahen die Zuschauer ein intensives und umkämpftes Landesligaspiel was mehr von der Spannung als von Fußballerischen Leckerbissen lebte.
Bereits in der 1. Spielminute hatten die Spreewälder die Führung auf dem Fuß doch der brasilianische Neuzugang Rodrigues scheiterte aus Nahdistanz an Sebastian Grummt. In der 7. Spielminute setzten die Gastgeber das erste Achtungszeichen als Daniel Friedrich den Ball nach einem Freistoß von Kevin Frühauf um Zentimeter verpasste. In der 12. Spielminute bekamen die Dynamos eine Freistoßflanke der Gäste nicht unter Kontrolle und so hatte der Burger Marko Gollasch aus dem Gewühl heraus die Chance zur Gästeführung doch zum Leidwesen der Burger Bank drosch er die Kugel aus 10 Meter über den Kasten. In der Folgezeit verloren die bis dato gut spielenden Gäste ihren Faden auch weil sie sich immer wieder in endlosen Diskussionen mit Schiedsrichter Peter Wickfeld aufrieben und nahezu bei jedem Zweikampf einen Freistoß forderten. Dynamo ließ sich von der Aufkommenden Hektik nicht beeindrucken und hatte in der 26. Minute durch Ronny Dzewior die Führung auf dem Fuß, seinen gut getretenen Freistoß aus 25 Meter holte ein Gästespieler mit dem Kopf von der Linie. In der 36. Minute gingen die Dynamos in Führung. Nach einer schönen Passkombination mit Ronny Dzewior brachte Christian Grätz den Ball in den Gästestrafraum wo Tobias Bubner die Kugel vor dem Einschussbereiten Kevin Frühauf in das eigene Tor beförderte. Unmittelbar  vor der Pause hatte Tim Richter den Ausgleich auf dem Fuß scheiterte aber aus 12 Meter am glänzend reagierenden Dynamokeeper. Die zweite Halbzeit begann mit einer Riesengelegenheit für Kevin Frühauf der den Ball nach einer Freistoßflanke freistehend am Tor vorbei schoss. Dynamo hatte jetzt mehr vom Spiel und Pech als ein Freistoß von Benjamin Freist aus 35 Meter an den linken Außenpfosten klatschte. Kurz darauf brachte Daniel Friedrich einen Freistoß in den Burger Strafraum wo Dietrich Lichtner vollkommen Blank stehend, den Ball verpasste. In der 65. Minute erneut Glück für die Spreewälder als der auffällige Benjamin Freist einen Freistoß vor das Gästetor brachte, aber Daniel Friedrich am langen Pfosten einen Schritt zu spät kam. In der 75. Minute dann das erste Achtungszeichen der Gäste im zweiten Durchgang. Erst scheiterte Tobias Voigt am stark haltenden Sebastian Grummt und dann verpasste eine Burger Spieler bei der Anschließenden Ecke den Ball am langen Pfosten. In der 76. Minute hatte erneut Kevin Frühauf die Chance den Deckel auf diese Partie zu machen, scheiterte aber nach schöner Vorarbeit von Ronny Dzewior und Christian Grätz am glänzend reagierenden Carsten Gröger im Gästetor. In der 83. Spielminute wurden die Gastgeber dann eiskalt für das auslassen der vielen Chancen im zweiten Durchgang bestraft. Nach einem völlig unnötigen Ballverlust in der eigenen Hälfte kam der zweite brasilianische Neuzugang der Gäste an den Ball und hämmerte diesen mit dem Mute der Verzweiflung aus 28 Meter in den linken Winkel des Dynamotores. Die letzten Minuten passierte nicht mehr viel auf dem Platz und so blieb es bei einem am Ende gerechten Unentschieden wobei für die Gastgeber bei einer besseren Chancenverwertung mehr drin gewesen wäre.

Dynamo: Sebastian Grummt – Benjamin Bartz, Dietrich Lichtner, Benjamin Freist – Maksim Altengof  (89. Dimitrij Altengof), Sergej Frühauf, Tom Nolten, Christian Grätz – Ronny Dzewior, Daniel Friedrich (82. Jörg Wiegel), Kevin Frühauf

Torfolge: 1:0 Tobias Bubner (36. ET) 1:1 Belini Fagan Pedro Henrique (83.)

Schiedsrichter: Peter Wickfeld (Annahütte)