Am 21. Spieltag gewann der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt sein Heimspiel gegen die Luckenwalder Oberligareserve deutlich mit 6:0 und konnte somit den ersten Sieg in der Rückrunde einfahren.

Das Spiel begann mit einer 15 minütigen Verspätung, da die Gäste aus Luckenwalde eine unfreiwillige Pause wegen einer Bus Panne auf der Autobahn  einlegen mussten. Diese schien den Gästen in den Knochen zu stecken, denn mit dem Powerplay der Dynamos waren sie von der ersten Minute dieses Spieles an überfordert und fielen bereits in der Anfangsphase von einer Verlegenheit in die nächste. Die Dynamos ließen Ball und Gegner laufen, einzig der Ball wollte nicht ins Tor. In der 2. Spielminute hämmerte Daniel Friedrich den Ball aus guter Position an den Pfosten. In der 4. Spielminute war Ronny Dzewior auf und davon, schob den Ball aber am Tor vorbei. In der 7.Minute verpassten gleich mehrere Spieler einen Querpass von Christian Grätz im Fünfmeterraum und in der 10. Minute hielt Daniel Krenz einen Kopfball von Christian Wulff in großer Manier. In der 26. Minute hatte erneut Ronny Dzewior nach Pass von Daniel Friedrich die Führung auf dem Schlappen als er die Kugel aus 12 Meter über den Kasten jagte. In der 31. Minute köpfte Christian Wulff die Kugel nach einem Eckball unbedrängt über das Tor und in der 34. Minute scheiterte er mit dem Kopf an Luckenwaldes Keeper Krenz. In der 37. Minute fand dann Ronny Dzewior den Büchsenöffner in dieser Partie als er die Kugel nach herrlicher Vorarbeit von Daniel Friedrich zur längst fälligen Führung über die Linie drückte. In der 40. Minute legte Dynamos Torjäger nach als er den Ball nach einer Freistoßflanke von Christian Wulff zum 2:0 einköpfte. Und praktisch mit dem Pausenpfiff machte der an diesem Tag kaum zu stoppende  Daniel Friedrich den Deckel auf diese Partie als er nach klugen Pass von Dietrich Lichtner alleine auf das Gästetor zusteuerte und den Ball überlegt am Luckenwalder Torwart vorbei einschob. Die zweite Halbzeit war noch keine 10 Minuten alt, da erzielte Christian Grätz das 4:0. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Daniel Friedrich lief Christian Grätz alleine auf das Tor zu und schob den Ball ins Untere linke Eck. In der 63. Minute kamen die Luckenwalder zu ihrer ersten richtigen Großchance, doch Geburtstagskind Sebastian Grummt hielt den Ball aus Nahdistanz in großer Manier. Danach blieb es weiter beim Einbahnstraßenfußball in Richtung des Gästetores und in der 71. Minute erhöhte Jörg Wiegel nach schönen Pass von Christian Wulff auf 5:0. Das 6:0 blieb dann wieder Torjäger Ronny Dzewior  vorbehalten, welcher nach einem Gewaltschuss von Daniel Friedrich aus Nahdistanz abstaubte und damit seinen 3. Treffer in diesem Spiel erzielte. Danach ließen die Dynamos noch einige gute Chancen liegen und so blieb es beim verdienten Heimsieg der Gastgeber die ihrer Favoritenrolle in diesem Spiel vollkommen gerecht wurden und den Zuschauern ein spielerisch sehr Ansprechendes Landesligaspiel boten.

Dynamo: Sebastian Grummt – Benjamin Bartz, Dietrich Lichtner, Konstantin Klippenstein – Maksim Altengof (73. Benjamin Freist), Christian Wulff, Tom Nolten, Christian Grätz (73. Alexander Schönfeld) – Daniel Friedrich, Sergej Frühauf (63. Jörg Wiegel), Ronny Dzewior

Torfolge: 1:0 2:0 Ronny Dzewior (37. 41.) 3:0 Daniel Friedrich (45.) 4:0 Christian Grätz (54.) 5:0 Jörg Wiegel (71.) 6:0 Ronny Dzewior (78.)

Schiedsrichter: Jonas Belke (Drebkau)