Mit einem 2:0 Heimsieg  gegen den FV Blau Weiß 90 Briesen verabschieden sich die Dynamo Fußballer in dieser Saison von ihrem Anhang und behaupten damit weiterhin ihren 6. Tabellenplatz.

Doch bevor Rene Müller die Partie am Samstag Anpfiff wurde mit Alexander Schönfeld ein alter Dynamo Haudegen verabschiedet. Von 2006-2015 trug der Abwehrstratege das Trikot der Dynamos und war entscheidend an den Aufstiegen zur Landesklasse und zur Landesliga beteiligt.  Alexander Schönfeld hat seit einem Jahr seinen Lebensmittelpunkt in den Landkreis Barnim verlegt und stand den Dynamos in dieser Saison nur noch selten zur Verfügung.  Mit Ihm verlieren die Dynamos einen tollen Sportsmann, der sich auch neben dem Platz in die Vereinsarbeit einbrachte, so zeichnete er über viele Jahre für die Vereinshomepage verantwortlich.

Das Spiel selber ist schnell erzählt und hatte seinen Höhepunkt zum Schluss, als der eingewechselte Alexander Schönfeld in seinem letzten Spiel für die Dynamos das 2:0 für die Eisenhüttenstädter markierte und so den Deckel auf diese Partie machte. Dynamo begann Schwungvoll und hatte durch  Christian Wulff in der fünften und sechsten Spielminute eine Doppelchance, doch erst sprang der Ball nach einer Ecke vom Innenposten zurück in das Feld und dann traf der Dynamospielmacher nur die Lattenunterkannte. Der agile Jörg Wiegel  traf zudem nach einem tollen Solo nur das Außennetz. Kurz vor der Pause hatten die Odervorländer ebenfalls einen Riesen auf den Schlappen, doch der frei durchlaufende Gästestürmer scheiterte  am erneut sehr gut haltenden Sebastian Grummt. Die zweite Hälfte war gerade einmal 10 Minuten alt, da erzielte Christian Wulff nach einer Flanke von Sergej Frühauf die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für die Eisenhüttenstädter. Das stachelte den Ehrgeiz der Gäste noch einmal an und die Briesener kamen jetzt ebenfalls zu einigen verheißungsvollen Chancen, welche sie aber teilweise kläglich vergaben oder am weiterhin stark haltenden Sebastian Grummt scheiterten. Auf der anderen Seite sah es aber nicht anders aus,  Christian Wulff und Jörg Wiegel konnten den gut aufgelegten Dennis Bramburger im Briesener Tor ebenfalls nicht bezwingen und so stand die Partie bis zum Schluss Spitz auf Knopf. In der 90. Minute schnappte sich dann Ronny Dzewior die Kugel und bediente den durchstartenden Alexander Schönfeld mit der Hacke und dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und schob den Ball aus 12 Meter eiskalt zum 2:0 ins untere Eck. Damit fand die Partie einen Abschluss und eine Geschichte die wohl nur der Fußball schreibt.

Dynamo: Sebastian Grummt – Benjamin Bartz, Konstantin Klippenstein, Benjamin Freist – Kevin Frühauf(75. Tom Nolten), Sergej Frühauf (75. Alexander Schönfeld), Dietrich Lichtner, Christian Grätz – Christian Wulff – Jörg Wiegel, Ronny Dzewior

Torfolge: 1:0 Christian Wulff (55.) 2:0 Alexander Schönfeld (90.)

Schiedsrichter: Rene Müller (Cottbus)