Am Samstag empfängt der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt den aktuellen Tabellenzweiten der Landesliga Süd den SV Grün Weiß Lübben.

Beide Mannschaften standen sich letztmalig am 27. Spieltag der Saison 2012/2013 gegenüber und die Spreewälder gewannen deutlich mit 4:0. Nach den letzten Eindrücken die die Dynamos hinterlassen haben, ist dieses Ergebnis wohl auch diesmal denkbar und realistisch. Unter der Woche wollten sich die Eisenhüttenstädter mit einem Testspiel bei der SG Wiesenau eigentlich etwas Selbstvertrauen für die schwere Heimpartie gegen Lübben holen, doch dieser Test ging mit 4:2 verloren und damit mächtig in die Hosen. Bleibt zu hoffen, dass die Weinroten am Samstag mit mehr Arrangement und Leidenschaft zu Werke gehen, denn das wird bitter nötig sein will man nicht untergehen. Fehlen werden Jan Kretschmann (Arbeit), Peter Mahlig (Privat) und Tom Nolten (Verletzt), der Anpfiff erfolgt um 15:00 Uhr im Dynamosportpark. Schiedsrichter der Begegnung ist René Müller aus Cottbus. Die Dynamoreserve spielt bereits um 10:45 Uhr  gegen den Neuzeller SV der eine spätere Anstoßzeit (12:45 Uhr) laut Dynamotrainer Patrick Geller ablehnte.