Am 12. Spieltag der Landesliga Süd trennen sich der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt und der SV Grün Weiß Lübben 2:2 Unentschieden.

Hätte jemand den Dynamos vor dem Spiel das Remis angeboten, hätte man es sicherlich dankend angenommen. Schließlich empfingen die Weinroten den Tabellenzweiten und zugleich die Auswärtsstärkste Mannschaft der Liga. Doch alleine am Ärger von Benjamin Bartz nach dem Schlusspfiff konnte man erkennen, dass an diesem Tag sogar ein Sieg möglich gewesen wäre. Dabei ärgerte er sich besonders über die Szenen in der 84. und 87. Minute. Erst wurde  er von seinen Mitspielern auf der rechten Seite frei durchlaufend übersehen und dann verweigerte ihnen Schiedsrichter René Müller aus seiner Sicht einen klaren Elfmeter, nachdem Jörg Wiegel von seinem Gegenspieler im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Dabei begann das Spiel alles andere als gut für die Dynamos, bereits in der 5. Minute zog Lübbens Kapitän Michael Leschnik aus 25 Meter ab und der Ball landete zur Überraschung aller zum 0:1 im linken unteren Eck. Kurz darauf war es Romano Lindner, der  mit einem Freistoß aus 20 Meter zum 0:2 traf. Danach setzte auf die Dynamos wohl keiner mehr  einen Pfifferling, zumal der Zweikampfstarke Maxim Altengof in der 37. Minute verletzungsbedingt den Platz verlassen musste und die Lübbener mit ihrem Kurzpassspiel bis dato klar die Szenerie auf dem Platz beherrschten. Doch mit der Einwechslung von Dietrich Lichtner und der dadurch bedingten Umstellungen veränderte sich das Spiel plötzlich und mit einem tollen Spielzug über Sergej Frühauf, Christian Wulff und Benjamin Bartz gelang den Dynamos  kurz vor dem Halbzeitpfiff der psychologisch wichtige 1:2 Anschlusstreffer durch Jörg Wiegel. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit hatten die Lübbener durch den agilen Romano Lindner  die Entscheidung auf dem Fuß, doch er ballerte den Ball aus zehn Meter über das Gebälk. Fortan entwickelte sich eine rassige Partie in der es zunächst hin und her ging. In der 53. Minute traf Christian Wulff für Dynamo nur den Pfosten und auf der anderen Seite wurde ein Schuss von Romano Lindner ebenfalls von diesem auf gehalten.  Dynamo forcierte mit zunehmender Spieldauer das Tempo und wurde in der 77. Minute mit dem 2:2 Ausgleich belohnt. Christian Grätz setzte sich auf der linken Seite Mustergültig durch und bediente Christian Wulff mit einem Querpass und dieser nagelte die Kugel unhaltbar ins lange Eck. Die letzten Minuten gehörten dann klar den Dynamos, doch ein weiterer Treffer wollte nicht mehr fallen, weil es  den letzten guten Angriffen etwas an der Präzision fehlte. „Ich hoffe der Knoten in der Mannschaft ist mit dieser Partie geplatzt, heute hat sie gezeigt was in ihr steckt und das nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch“, sagte nach dem Spiel ein zufriedener Dynamotrainer Dietmar Brauer.

Dynamo: Sebastian Grummt - Maksim Altengof (37. Dietrich Lichtner), Benjamin Bartz, Konstantin Klippenstein, Dimitrij Altengof – Oliver Weniger, Sergej Frühauf (70. Martin Brunzel) – Kevin Frühauf, Christian Wulff, Christian Grätz – Jörg Wiegel

Torfolge: 0:1 Michael Leschnik (5.) 0:2 Romano Lindner(26.) 1:2 Jörg Wiegel (43.) 2:2 Christian Wulff (77.)

Schiedsrichter: René Müller (Cottbus)