Mit zwei überregionalen Mannschaften und sechs auf Landesebene spielenden Mannschaften ist beim diesjährigen EWG-Cup ein Hochkarätiges Teilnehmerfeld am Start

Am Sonntag den 10.01.2016 findet zum neunten Mal das Hallenturnier des FSV Dynamo Eisenhüttenstadt statt. Dabei geht es zum zweiten Mal um den Pokal der Eisenhüttenstädter Wohnungsbaugenossenschaft. Titelverteidiger und Turnierfavorit ist der EFC Stahl, der sich  im vergangenen Jahr in einem spannenden Endspiel mit 2:1 gegen den Landesligist FV Blau Weiß 90 Briesen durchsetze und bislang bei allen Turnieren mit von der Partie war und dabei achtmal gewann. Beide Mannschaften treffen in diesem Jahr in der Vorrundengruppe A aufeinander, in der auch der SV Preussen 90 Beeskow (LKO) und der 1. FC Guben (LL Süd) spielen werden. In der Vorrundengruppe B trifft der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt  auf den VfB Weißwasser (Kreisoberliga Sachsen), die SG Dynamo Schwerin (LL West MVP) und den SV Blau Weiß Markendorf (LKO). Die Dynamos mussten sich im vergangenen Jahr mit Platz 4 zufrieden geben, nach dem man im Spiel um Platz 3 dem VfB Weißwasser unterlegen war. Es sind also noch einige Rechnungen aus dem Vorjahr zu begleichen und man darf gespannt sein, welcher Mannschaft das am besten gelingt. Das Eröffnungsspiel bestreiten in diesem Jahr die Mannschaften vom SV Preussen 90 Beeskow und FV Blau Weiß 90 Briesen. Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für die Halbfinale, in denen dann die Endspielteilnehmer ermittelt werden. Den ausführlichen Spielplan findet man unter FuPa.net Brandenburg. Da die Torhüter mitspielen dürfen und die Torerzielung von überall möglich ist dürfen sich die Zuschauer auch in diesem Jahr wieder auf viele Turnier Tore freuen. Die drei Erstplatzierten Mannschaften erhalten neben den Siegerpokalen eine kleine Geldprämie und natürlich werden auch wieder der beste Torhüter, der beste Torschütze und der beste Turnierspieler geehrt. Der Anpfiff erfolgt um 13:00 Uhr in der Eisenhüttenstädter Inselhalle, der Eintritt kostet 3,50 Euro und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Bevor es am Sonntag zum Höhepunkt des Budenzaubers der Dynamos kommt gibt es bereits im Vorfeld einige Interessante Turniere. Den Auftakt bildet das Turnier der 2. Mannschaft am Freitagabend um 18:00 Uhr. Mit dem  1.FC Fürstenberg, den SV Vogelsang, den SV Blau Weiß Markendorf II, der SG Grün Weiß Lindenberg und den Teams aus der Niederlausitz SG Eintracht Groß Gastrose und VfB Döbbrick hat sich der Gastgeber ein illustres Feld eingeladen das durch eine Old School Truppe der Dynamos komplettiert wird. In dieser wirken unter anderem Christoph „Kiki“ Sader, Fabian „ Nummer 1 der Stadt“ Klein, Philipp „Uki“ Ukpabia, Daniel „Posti“ Koschack, Jan „Haken“ Kretschmann, Alexander „Schöni“ Schönfeld, Ralf „Ralle“ Dietrich und Erik „Tuschi“ Tuschel mit. Die ehemaligen und teilweise noch aktiven Dynamospieler sind in der Saison 2007/2008 zusammen Kreisligameister geworden. Am Samstag ist  dann der Nachwuchs an der Reihe von 09:00 – 13:00 Uhr bestreitet die F- Jugend und von 14:00 – 18:00 Uhr die C- Jugend ihr Hallenturnier. Alle Turniere finden in der Eisenhüttenstädter Inselhalle statt.