Für Dynamo sind im Heimspiel gegen Wildau 3 Punkte Pflicht. Allerdings meint es der Fußballgott nicht wirklich gut mit den Weinroten.

Sie müssen in diesem Spiel mit Jan Kretschmann (Arbeit) Konstantin Klippenstein (Rot Sperre) Maxim Altengof (Gelbsperre) Christian Grätz (Krank) und Sergej Frühauf (Kreuzband) erneut auf fünf Stammspieler verzichten. Des Weiteren wird Benjamin Freist auf Grund von Trainingsrückstand maximal auf der Bank Platz nehmen können. Damit muss das Trainerteam  die Mannschaft erneut komplett umstellen.  Mit Altengof und Grätz fehlen beide Flügelspieler und in der Abwehr der Kopfballstarke Jan Kretschmann von daher wollen die Weinroten möglichst Standards wie Freistöße und Ecken gegen sich vermeiden, da sie dort extrem anfällig sind, wie die beiden Gegentore am vergangenen Wochenende gezeigt haben. Wenn die Mannschaft aber an die kämpferische als auch spielerische Leistung gegen Kolkwitz anknüpfen kann und in den entscheidenden Momenten vor dem Gegnerischen Tor abgezockter ist und der letzte Pass auch den richtigen Adressaten findet sind sie gegen Wildau sicherlich nicht Chancenlos. Christian Wulff der diesmal wieder mitwirken kann, ist diesbezüglich natürlich eine absolute Bereicherung für das Spiel der Dynamos. Aufpassen müssen sie  vor Wildaus Sturmduo Müller und Neumann die können an guten Tagen ein Spiel alleine entscheiden. Diesen Spielern dürfen die Dynamos keinen Zentimeter Platz lassen, weiteren Augenmerk gilt es auf die Außenbahnen zu legen wo die Lauffreudigen Brandt und Kuhl immer für Bewegung sorgen und mit Flanken die Sturmspitzen füttern. Die Stimmung in der Mannschaft ist trotz des Nackenschlages  von letzter Woche (Niederlage in Kolkwitz) in Ordnung und die Truppe brennt darauf endlich was Zählbares einzufahren. Der Anstoß erfolgt um 15:00 Uhr im Dynamosportpark. Schiedsrichter der Begegnung ist René Müller aus Cottbus.