Am 18. Spieltag der Landesliga Süd reisen die Dynamos zum Märkischen Sportverein Rüdersdorf.

Nach dem überzeugenden Sieg gegen Wildau von letzter Woche fahren die Dynamos am Samstag mit viel Selbstvertrauen nach Rüdersdorf. Allerdings war die Situation in der Hinrunde ähnlich. Damals siegten die Eisenhüttenstädter in Wildau mit 2:1 und empfingen dann die Rüdersdorfer.  Diese nahmen sie  auf die leichte Schulter und verloren prompt mit 1:3. In Anführungszeichen “Zum Glück“  sind die Dynamos nicht mehr in der Position jemanden auf die leichte Schulter zu nehmen.  Um den Klassenerhalt zu schaffen zählen jetzt nur noch Siege, selbst ein Unentschieden wäre in Rüdersdorf gegen einen direkten Konkurrenten zu wenig. Die Dynamos müssen aufpassen, dass sie sich  auf des Gegners Platz nicht auskontern lassen. Die Rüdersdorfer stehen gerne tief und spielen dann auf ihre schnellen Spitzen. Vor allem den EX Herzfelder André Bauer müssen sie diesbezüglich ständig unter Wind halten und auf den Socken stehen.  Bis auf Jan Kretschmann (Arbeit) und den Langzeitverletzten Sergej Frühauf stehen alle Spieler zur Verfügung. Der Anstoß erfolgt um 15:00 Uhr im Glück-Auf- Stadion Puschkin Straße 65. Schiedsrichter der Begegnung ist Christian Jung aus Berlin.