Am 21.Spieltag verliert der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt beim BSC Preußen 07 Blankenfelde Mahlow mit 1:0 und bleibt weiter am Tabellenende der Landesliga Süd.

Bereits nach zwei Minuten stand das Endresultat fest. Als Vorlage für den einzigen Treffer des Tages diente ein Querpass von Dimitrij Altengof vor dem eigenen Strafraum den der  Blankenfelder Spieler Kai Röhle abfing und gleich zum tief startenden Marc Lüdke durchsteckte. Dieser ließ mit einem platzierten Flachschuss in die lange Ecke Keeper Grummt keine Chance und den eigenen Anhang obgleich der frühen Führung jubeln. Dynamo ließ sich nicht entmutigen und war über weite Strecken die Mannschaft mit mehr Ballbesitz. Doch Zählbares sprang an diesem Tage nicht heraus, weil man in Tornähe zu einfallslos war. Ein Schuss von Benjamin Bartz  und ein Heber von Tom Nolten  die jeweils knapp über das Tor flogen und ein Pfostenschuss von Eric Wernicke  aus spitzem Winkel waren noch die gefährlichsten Versuche in Richtung Tor der Gastgeber. Die Blankenfelder  schossen im ersten Durchgang sogar nur noch einmal auf das Dynamotor  und das war in der 43. Minute als der Ball knapp links vorbei ging. Die zweite Halbzeit ist noch schneller erzählt. In der 50. Minute musste Blankenfeldes Keeper Florian Mansbart verletzt vom Platz als er einen direkten Eckball von Kevin Frühauf mit letztem Einsatz aus dem Winkel holte und dabei eine unliebsame Bekanntschaft mit dem Aluminium machte. Der anschließende Eckball von Kevin Frühauf fand den Kopf von Christian Wulff doch Preußens Ersatztorwart Tim Kupper kratzte den Ball mit einem tollen Reflex von der Linie. Das war auch zugleich der letzte Ball den er halten musste und sein Gegenüber Sebastian Grummt bekam überhaupt nichts mehr zu tun. So kamen die Gastgeber mit ganz wenig Aufwand und ganz großer Effektivität zu einem knappen Sieg der noch durch zwei völlig überflüssige Gelb/Rote Karten nach Diskussionen mit dem Schiedsrichter getrübt wurde. Für die Dynamos bedeutet diese Niederlage auf Grund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen schon fast das Aus im Kampf um den Klassenerhalt. Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, aber spielerisch ist das zu Dünne und deswegen stehen die Dynamos da wo sie stehen. Rechnerisch ist noch alles möglich und solange werden die Eisenhüttenstädter sicherlich um den Klassenerhalt kämpfen aber bei drei zu erwartenden Absteigern muss in den letzten neun Spielen schon nahezu alles klappen und daran zu glauben bedingt schon einer gehörigen Portion Optimismus.   

Dynamo: Sebastian Grummt – Konstantin Klippenstein, Dietrich Lichtner, Dimitrij Altengof – Maksim Altengof (46. Jörg Wiegel), Benjamin Bartz, Tom Nolten, Christian Grätz – Kevin Frühauf (70. Robert Glaser), Christian Wulff, Eric Wernicke

Torfolge: 1:0 Marc Lüdke (3.)

Zuschauer: 76

Schiedsrichter: Cornelius Grigoleitis (Falkensee)