Am 22. Spieltag der Landesliga Süd empfängt der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt mit dem Storkower SC die zweitbeste Mannschaft der Rückrunde im Dynamosportpark.

Von den sechs Rückrundenspielen gewannen die Storchenstädter sage und schreibe fünf Spiele und schlugen in der vorigen Woche das Spitzenteam aus Petershagen Eggersdorf deutlich mit 4:2. Als Erfolgsgarant für die Storkower entpuppte sich dabei zuletzt Matondo Vita. Der Storkower Stürmer traf in der Rückrunde bereits sechsmal ins Schwarze. Dementsprechend dick ist das Brett welches die Eisenhüttenstädter am Samstag zu Bohren haben, zumal die Kaderbreite wieder sehr übersichtlich sein dürfte. Bei Jörg Wiegel und Maksim Altengof sind die Verletzungen wieder aufgebrochen und ein Einsatz am Wochenende ist eher unwahrscheinlich. Mit Kevin Frühauf droht ein weiterer Spieler auszufallen, auch er klagte nach dem Spiel in Blankenfelde über Beschwerden im Adduktorenbereich. Zu den langzeitverletzten Sergej Frühauf und Jan Kretschmann gesellt sich nun auch noch Benjamin Freist welcher über Probleme im linken Knie klagt, zudem verreist Christian Grätz an diesem Wochenende privat. Etwas Licht ins Dunkle könnte durch die Rückkehr der zuletzt verhinderten Matthias Engelmann und Oliver Weniger kommen. Mit Ihnen hätte die Mannschaft gegenüber dem Spiel in Blankenfelde zweifellos mehr spielerische Qualität in ihren Reihen und die ist dringend Notwendig wenn man die Storchenstädter schlagen und das Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben halten will. Der Anpfiff erfolgt am Samstag um 15:00 Uhr im Dynamosportpark. Schiedsrichter der Begegnung ist Max Stramke aus Elsterheide. Zuvor stehen sich im Spitzenspiel der Kreisliga Süd die Dynamoreserve und der VfB Fünfeichen gegenüber. Hier erfolgt der Anstoß um 12:45 Uhr. Schiedsrichter dieser Begegnung ist Peter Gerlach aus Fürstenwalde.