Am 23. Spieltag der Landesliga Süd gastiert der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt im Odervorland beim FV Blau Weiß 90 Briesen. Die Statistik weist eine ausgeglichene Bilanz auf, jeweils zweimal konnten beiden Mannschaften gewinnen und dreimal trennte man sich Unentschieden.

Die Gastgeber rangieren derzeit mit 34 Punkten auf Platz 7 der Tabelle und sind jenseits von Gut und Böse. Mit dem aktuellen Tabellenstand der Odervorländer hätten wohl die meisten Fußballexperten zu diesem Zeitpunkt nicht gerechnet. Nach zahlreichen Abgängen im Sommer hätte man die Briesener wohl eher in der Region der Dynamos erwartet, doch den Sportlich Verantwortlichen im Odervorland ist es Gelungen einen Kader Zusammenzustellen, der in kürzester Zeit hervorragend funktioniert hat und davor kann man nur den Hut ziehen. Aktuell sind die Briesener in der Rückrunde ungeschlagen, was alles über die Stärke dieser Mannschaft sagt. Mit Matthias Klein haben sie einen absoluten Ausnahmespieler in Ihren Reihen, der zudem mit bislang 13 erzielten Treffern extrem Torgefährlich ist. Für die Gäste aus Eisenhüttenstadt die neben den bekannten Langzeitverletzten auch noch auf Jörg Wiegel (Adduktoren) verzichten müssen, wird es darauf ankommen in diesem Spiel die Zweikämpfe zu gewinnen und vor allem selbst spielerische Akzente zu setzen. So ängstlich und zaghaft wie im letzten Auswärtsspiel in Blankenfelde darf man in Briesen nicht agieren, vielmehr muss sich die Truppe an die Leistung vom Heimspiel gegen Storkow orientieren wo man eine sehr gute Performance abgeliefert hat.  Auf Grund der aktuellen Tabellensituation müssen die Weinroten sowieso die Initiative ergreifen und Mutig sein, denn auch an diesem Wochenende kann die Zielstellung nur Sieg heißen. Also halten wir es bei den Dynamos doch so, wie die Briesener dieses Spiel auf ihr Plakat ankündigen. „Alles Geben ! Niemals Auf! “