Dynamo verliert gegen Briesen mit 1:2 und verpasst damit den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz.

Dynamo begann recht ordentlich und hatte die Begegnung unter Kontrolle, doch in Führung gingen die Gastgeber. Christoph Hanke setzte sich über die rechte Seite bis zur Grundlinie durch und passte flach in den Strafraum, wo der allein einlaufende Jacob Naskrenski die Kugel über die Linie drückte. Die Art und Weise des Zustandekommens dieses Treffers löste bei Trainer Dirk Liedtke nur Kopfschütteln aus. „ Erst verlieren wir  vollkommen unnötig den Zweikampf an der Außenlinie und dann darf der Briesener Naskrenski mit gefühlten 30 Meter Anlauf ohne jegliche Begleitung in unseren Strafraum laufen wo er im Zentrum niemanden antrifft.“ Und dieser Treffer zeigte Wirkung, zwar blieben die Gäste bemüht doch die Nervosität nahm zu und die individuelle Fehlerquelle war dann einfach zu hoch um den Briesenern ernsthaft gefährlich zu werden. Zudem standen die Dynamos auch beim zweiten Treffer der Gastgeber schön Spalier. Ein Einwurf von der linken Seite flog durch Freund und Feind und landete beim völlig frei stehenden Christoph Hanke der nur noch den Fuß hinhalten musste um den Ball zum 2:0 über die Linie zu drücken. „ So leicht darf man im Abstiegskampf keine Treffer kassieren“, äußerste nach dem Abpfiff ein enttäuschter Dynamotrainer. Zwar gelang den Eisenhüttenstädtern durch Oliver Weniger kurz vor der Pause noch der Anschlusstreffer als er mit einem schönen Lupfer aus 13 Meter Sirko Galisch bezwang, doch so richtig Kraft konnten die Dynamos  für die 2. Hälfte daraus nicht mehr ziehen. Zu Bewegungsarm und immer noch mit viel zu vielen Fehlern im Spielaufbau behaftet kam man im zweiten Durchgang nicht mehr wirklich gefährlich vor das Briesener Tor. Da auch die Gastgeber angesichts der Führung im Rücken und mit dem Motto „erstmal hinten dicht“ nur das notwendigste taten, blieb die Begegnung im zweiten Durchgang äußerst Ereignisarm. Erwähnenswert war da höchsten noch die 60. Minute als Matthias Klein einen Flankenball am langen Pfosten frei stehend, nicht verwerten konnte. So blieb es beim verdienten Sieg der Gastgeber, nicht weil sie fußballerisch besser sondern läuferisch mehr unterwegs und zweikampfstärker als die Gäste waren und das hätte man angesichts der Tabellenstände der Mannschaften durchaus andersherum erwarten dürfen.  

Dynamo: Seabstian Grummt – Dietrich Lichtner, Matthias Engelmann, Dimitrij Altengof – Konstantin Klippenstein, Christian Wulff, Benjamin Bartz, Tom Nolten (46. Christian Grätz) – Oliver Weniger – Eric Wernicke (73. Robert Glaser), Kevin Frühauf

Torfolge: 1:0 Jacob Naskrenski (12.) 2:0 Christoph Hanke (16.) 2:1 Oliver Weniger (43.)

Schiedsrichter: Robert William Welke (Rehfelde)

Zuschauer: 95