Der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt hat im Heimspiel am 24. Spieltag die Überraschung verpasst. Er unterlag dem Spitzenreiter SV Wacker 09 Cottbus- Ströbitz mit 1:3 (0:0).

Dynamotrainer Dietmar Brauer war gegenüber der Vorwoche mit  der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, „ergebnistechnisch“ natürlich nicht. Bis zur Pause besaßen die Gastgeber sogar deutlich mehr Spielanteile und hatten zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff durch Christian Grätz die Möglichkeit in Führung zu gehen. Auch nach der Pause spielten die Gastgeber gegen den Spitzenreiter auf Augenhöhe, ließen aber durch Oliver Weniger und Christian Grätz sehr gute Chancen aus. Die Gäste aus Ströbitz hingegen nutzten zwei Individuelle Fehler der Dynamos  für sich und lagen nach 68 Minuten mit 2:0 in Front und als der eingewechselte Rene Handreck in der 88. Minute das 3:0 für den Spitzenreiter erzielte war die Partie für die Gastgeber durch. Christian Wulff erzielte in der 90. Minute noch den Anschlusstreffer für die Hausherren was ein deutliches Zeichen dafür war, das sich die Dynamos zu keinem Zeitpunkt dieser Partie aufgegeben haben. Allerdings ist auf Grund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen der Traum vom Klassenerhalt wieder in deutlich weitere Ferne gerutscht.  Zum rettenden 13. Platz  beträgt der Rückstand nun schon fünf Punkte beziehungsweis auf Grund des schlechten Torverhältnisses sogar sechs Punkte und an den nächsten drei Spieltagen haben die Dynamos ein Hammerprogramm. Erst  geht es Auswärts gegen den Tabellenachten Erkner, dann zu Hause gegen den Tabellendritten Senftenberg und dann zu den Heimstarken Lübbenern die Tabellenvierter sind. Trotzdem glaubt Dynamocoach Dietmar Brauer weiter an den Klassenerhalt weiß aber, dass er mit seinem Team in diesen drei Spielen einige Punkte holen muss um im Landesligageschäft zu bleiben.

Dynamo: Sebastian Grummt – Benjamin Freist, Matthias Engelmann, Dimitrij Altengof – Konstantin Klippenstein, Christian Wulff, Benjamin Bartz, Christian Grätz – Oliver Weniger, Martin Brunzel (71. Maxim Altengof), Kevin Frühauf (75. Dietrich Lichtner)

Tore: 0:1 M. Handreg (53.) 0:2 J. Netzker (68.) 0:3 R. Handreck (88.) 1:3 Ch. Wulff (90.)

Schiedsrichter: Tony Matschullis (Hangelsberg)