Mit einer 5:0 Klatsche kehrten die Dynamos von ihrer Spreewaldtour aus Lübben Heim und haben damit ihren Abstiegsplatz gefestigt.

Das Spiel startete so wie es beide Lager von vornherein angekündigt haben, mit einem offenen Visier wobei die Gastgeber einen Traumstart erwischten. Nach dem Denny Matthes und Romano Lindner für die Gastgeber noch knapp scheiterten, köpfte Kapitän Michael Leschnik die Lübbener nach der ersten Ecke mit 1:0 in Führung. Auf der anderen Seite spielte Christian Grätz Daniel Friedrich frei, dieser um kurvte den Keeper und wollte gerade einnetzen als er mit Entsetzen feststellte, das der Linienrichter seinen Wimpel oben hatte. Auf der anderen Seite kam Romano Lindner deutlich in Abseitsposition stehend an den Ball umspielte Torhüter Grummt und schon stand es nach sieben Minuten 2:0. Dynamo blieb trotzdem mutig, in der 11. Minute ging ein Schuss von Benjamin Bartz knapp über den Kasten, auf der anderen Seite verpasste Denny Matthes am langen Pfosten freistehend den Vorsprung für die Hausherren auszubauen. Eine Minute später drang Christian Grätz über links in den Strafraum ein und lupfte den Ball am Lübbener Gegenspieler vorbei, dieser hielt den Ball deutlich mit der Hand auf doch der fällige Strafstoßpfiff von Daniel Sievers blieb aus. In der 17. Minute fabrizierten die Dynamos wieder einen tollen Spielzug über die bis dato auffälligen Christian Grätz und Daniel Friedrich kam der Ball auf Robert Glaser dieser lief alleine auf das Tor zu wurde aber auf Grund einer angeblichen Abseitsposition zurückgepfiffen. In der 21. Minute erzielte Daniel Friedlich nach einer Freistoßflanke den vermeintlichen Anschlusstreffer aber wieder war der Wimpel vom Linienrichter oben und der Treffer erzielte keine Anerkennung. Auf der anderen Seite hielt Sebastian Grummt zweimal großartig gegen Romano Lindner und Denny Matthes, beide Lübbener Stürmer waren ständige Unruheherde und von der Dynamoabwehr kaum zu stellen. So war es nicht überraschend, dass die Dynamos zur Halbzeit ihre Abwehr umstellten um mehr Zugriff auf das Sturmduo der Gastgeber zu bekommen. Zunächst zeigte diese Maßnahme auch Erfolg und in der 53. Minute hätte der eingewechselte Eric Wernicke den Anschlusstreffer für die Dynamos erzielen müssen doch er köpfte den Ball aus zwei Meter Lübbens Keeper Michaelis in die Arme. Dieser leitete sofort einen schnellen Gegenzug ein und Romano Lindner lief alleine auf Sebastian Grummt zu, schob die Kugel aber am langen Pfosten vorbei. In der 64. Minute fiel dann die Vorentscheidung in diesem Spiel. Ein weiter Einwurf fand den völlig blank stehenden Tony Ziegler der die Kugel am langen Pfosten nur noch über die Linie zu drücken brauchte. Zwar steckten die Dynamos nicht auf und versuchten weiter mit zu spielen, aber als Eric Wernicke in der 75. Minute alleine vor Lübbens Keeper Michaelis auftauchte und abermals an diesem scheiterte, war die Moral der Dynamos endgültig im Keller. Jetzt fehlte den Eisenhüttenstädtern jegliche Körperspannung und man musste in den letzten Minuten noch zwei völlig unnötige Gegentreffer hinnehmen.
„ Die Mannschaft hat sich 75 Minuten gemüht und wurde aus meiner Sicht in den ersten 25 Minuten bei vier entscheidenden Szenen benachteiligt, vielleicht hätte ein Positives Erlebnis für einen anderen Spielverlauf gesorgt. Am Ende geht der Sieg der Gastgeber auf Grund ihrer Individuellen Klasse  aber vollkommen in Ordnung, “ so Trainer Dirk Liedtke.
Dirk Minkwitz fand nach dem Spiel anerkennende Worte für den Kontrahenten: „Respekt an den Gegner, der heute wacker gekämpft hat und trotz des hohen Rückstands bis zum Schluss richtig ordentlich mitspielte. Wenn wir da ein, zwei Tore kassieren, dürfen wir uns nicht beschweren. Dynamo fehlte dafür aber ein echter Knipser vorne drin. Von daher fiel das Ergebnis zufriedenstellend aus“.
Dynamo: Sebastian Grummt – Jan Kretschmann (46. Konstantin Klippenstein), Matthias Engelmann, Dietrich Lichtner (46. Eric Wernicke) – Maksim Altengof, Benjamin Bartz, Oliver Weniger, Dimitrij Altengof – Daniel Friedrich, Robert Glaser - Christian Grätz

Torfolge: 1:0 Michael Leschnik (3.) 2:0 Romano Lindner (7.) 3:0 Tony Ziegler (64.) 4:0 Michael Leschnik (82.) 5:0 Romano Lindner (86.)

Schiedsrichter: Daniel Sievers (Ludwigsfelde)