Am 28. Spieltag der Landesliga Süd kommt es im Dynamosportpark wohl zum vorläufig letzten Oder- Neiße Derby auf Landesebene.

Während die Gubener im Zeitraum vom 22. Spieltag bis zum 26. Spieltag mit 4 Siegen in Fünf Spielen einen ordentlichen Zwischenspurt hingelegt und damit frühzeitig den Klassenerhalt gesichert haben hagelte es für die Dynamos zuletzt fünf Niederlagen in Folge und der Gang in die Landesklasse scheint unausweichlich. Zwar ist der Abstieg rein rechnerisch noch nicht fix doch wer die Leistung der Mannschaft in Lübben gesehen hat kommt schnell zu der Erkenntnis, dass das fußballerische Niveau im Augenblick für die Landesliga nicht reicht. Aber zumindest das Bemühen und den Willen kann man dem Team nicht absprechen, das assistierten zuletzt auch die gegnerischen Trainer Steffen Rietschel (Senftenberg) und Dirk Minkwitz (Lübben). Mit diesen Tugenden wollen die Dynamos, die an diesem Wochenende nahezu mit der vollen Kapelle antreten werden, auch die letzten drei Spiele bestreiten. Völlig frei von irgendwelchen Gedankenspielen soll die Mannschaft mit Spaß und Einsatz Fußball spielen, beeinflussen kann sie die Gesamtsituation ohnehin nicht mehr und was gibt es schöneres als Freitagabend vor heimischen Publikum, unter Flutlicht und auf einem gepflegten Grün die Töppen zu schnüren. Der Anstoß erfolgt um 19:00 Uhr im Dynamosportpark, Schiedsrichter der Begegnung ist Sven Hennig (Schwerzko)