Zum Saison Halali müssen die Dynamos beim 1. FC Guben antreten wo man seit der Landesligazugehörigkeit noch nie gewinnen konnte. Dabei müssen sie auf ihre Routiniers Daniel Friedrich (Urlaub) und Christian Wulff (Verletzt) verzichten.

Zu dem fehlt Dimitrij Altengof arbeitsbedingt. Laut Konditionstrainer Sergej Frühauf wollen sich die Dynamos trotz anhaltender Personalprobleme noch einmal aufraffen und die 50 Punkte Marke voll machen. Da werden die Gubener etwas dagegen haben denn sie benötigen noch einen Punkt für den sicheren Klassenerhalt um im Überkreuzvergleich mit der SG Michendorf aus der Nordstaffel nicht noch eine Überraschung zu erleben. Die Randpotsdamer haben drei Punkte weniger als die Neißestädter aber bei einem Sieg und einer gleichzeitigen Gubener Niederlage würden sie rechnerisch besser da stehen als die Gubener. Und wenn der FLB die Borgsdorfer in der Nordstaffel als zweiten Absteiger auf Grund ihres Landesligaverzichtes ansieht würde es einen Vergleich zwischen den jeweils Tabellenvierzehnten beider Ligen geben, eine klare Aussage seitens des FLB gibt es diesbezüglich aber noch nicht.  Von daher werden die Eisenhüttenstädter einer hochmotivierten Gubener Mannschaft gegenüber stehen. Die Partie leitet Peter Wickfeld aus Meurow, ihm assistieren Thomas Baumann aus Guteborn und Sven Hennig aus Schwerzkow.

„Wenn drei Stammspieler fehlen und man unsere personell angespannte Lage kennt, kann man nicht davon ausgehen das wir als Favorit in die Partie gehen, trotzdem wollen wir eine bis dato sensationelle Saison mit einem Sieg abschließen“, so Dynamotrainer Dirk Liedtke