Dynamo verliert sein Heimspiel gegen den SV Germania Schöneiche mit 0:1 und bleibt damit zum dritten Mal in Folge sieglos.

Das Spiel begann mit einer Schweigeminute für Dynamos Ehrenmitglied Achim Ilse der am Spieltag beerdigt wurde. Sein Tod hat die ganze Dynamofamilie sehr betroffen gemacht und wir werden sein Andenken stets in Ehren halten und ihn immer in unserem Herzen tragen, so Dynamos Vereinsvorsitzender Uwe Schwagerick in einem Gedenkwort an die anwesenden Zuschauer.
Dynamo fand schwer in dieses Punktspiel, obwohl man in der Woche viel über die Fehler von Großziethen gesprochen hat, so richtig in den Köpfen der Spieler schien das nicht vorgedrungen zu sein. Die Gäste die sehr Ballsicher und mit viel Tempo aufwarteten schafften es immer wieder hinter die Abwehr der Dynamos zu kommen und so wurde es vornehmlich in den ersten 20 Minuten oft brandgefährlich im Strafraum der Gastgeber. Dynamo hingegen hatte lediglich eine einzige Chance zu verzeichnen als ein Kopfball von Dietrich Lichtner knapp neben das Tor ging. Im zweiten Spielabschnitt konnten sich die Dynamos deutlich steigern und hatten Pech als ein Kopfball von Bagher Niazi gegen die Latte klatschte. Fast im Gegenzug bewahrte Sebastian Grummt seine Mannschaft vor einem Rückstand als er den frei vor ihm auftauchenden David Karlsch den Schneid abkaufte. Zehn Minuten später war er gegen ihn Chancenlos als die Dynamos nach einer eigenen Ecke klassisch ausgekontert wurden und David Karlsch eiskalt einnetzte. Dynamos Trainerkollektiv reagierte und stellte sofort auf 3-5-2 um was dem Spiel der Gastgeber gut tat. Fortan sahen sich die Gäste in die Defensive gedrängt, verteidigten aber ihren knappen Vorsprung mit viel Einsatz und Willen und auch auf Kosten einer Gelb/Roten Karte für Paul Mitscherlich wegen wiederholten Foulspiels. Profit konnten die Gastgeber daraus nicht mehr ziehen weil ihnen im letzten Drittel einfach zu wenig einfiel und als Schöneiches Torwart Chris Küter zwei Freistöße von Maik Frühauf und Benjamin Bartz in den Schlussminuten sensationell hielt war die erste Heimniederlage der Dynamos und der Sieg der Gäste perfekt.

Dynamo: Sebastian Grummt – Eddi Hantelmann, Yvan Ngoyou (54. Tom Nolten), Daniel Friedrich (70. Toni Seelig), Naijbullah Ahmadi – Dimitrij Altengof, Benjamin Bartz, Maik Frühauf, Bagher Niazi – Dietrich Lichtner (61. Robert Glaser), Nico Urbansky

Torfolge: 0:1 David Karlsch (65.)
Gelb/Rot: Paul Mitscherlich (70. Schöneiche)

Schiedsrichter: Mark Ruhner (Spremberg)