Am 21. Spieltag der Landesliga Süd bezwangen die Dynamos den VfB Hohenleipisch mit 3:1 (1:1) und klettern damit auf den 6. Tabellenplatz.

Das Spiel war gerade einmal vier Minuten alt, als Valentin Vetter nach schöner Vorarbeit von Paul Werner die Gästeführung erzielte. Letzterer hatte unmittelbar darauf sogar das 0:2 auf dem Fuß verzog aber frei durchlaufend knapp. Besser machte es auf der anderen Seite Steven Frühauf als er einen Querpass vor dem Strafraum der Gäste abfing und überlegt zum 1:1 einschob. Dynamo hatte in der Folge zwei weitere gute Chancen durch Jan Kretschmann und Robert Glaser doch Hohenleipischs Keeper  Christian Drangosch war zur Stelle. Danach mussten die ohnehin schon ersatzgeschwächt antretenden Gäste zweimal verletzungsbedingt wechseln, erst musste Dominic Bischof und später Carsten Gärtner verletzt vom Platz. Auf Gastgeber Seite erwischte es Torhüter Sebastian Grummt der nach einem Zusammenprall in der 35. Minute ebenfalls passen musste. Für ihn kam Dietrich Lichtner der eigentlich Abwehrspieler bei den Dynamos ist, ins Tor. Er löste die Aufgabe souverän und zuverlässig wie schon in der Hinrunde bei der Partie in Briesen als er einspringen musste. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Torchancen auf beiden Seiten immer weniger und die Partie wurde zu einem regelrechten Abnutzungskampf im Mittelfeld. Lediglich ein Freistoßkracher an den Pfosten von Maik Frühauf auf Dynamoseite (56.) und eine Chance von Paul Werner auf Hohenleipischer Seite (63.) konnten die Chronisten verzeichnen. Alles deutete auf ein Unentschieden hin, doch der eingewechselte Nico Urbansky avancierte zum Joker für Dynamo. Nach einer Ecke von Maik Frühauf drückte Dynamos Youngster den Ball aus 6 Meter über die Linie und kurz darauf nutzte er ein Zuspiel von Steven Frühauf zum 3:1 und damit zur endgültigen Entscheidung.
Leider mussten sowohl die Gastgeber (Sebastian Grummt und Konstantin Klippenstein) als auch die Gäste (Dominik Bischhof und Carsten Gärtner) nach der Partie verletzte Spieler beklagen, für alle vier steht wohl eine längere Pause an, was bei beiden Trainern bezüglich des nächsten Wochenendes ein erhebliches Kopfzerbrechen auslösen dürfte.
  „ Das war keine Fußballfeinkost das war ein harter Fight mit einem glücklichen Ende für uns“, so Dynamos Routinier Jan Kretschmann nach dem Spiel.

Dynamo: Sebastian Grummt (35. Dietrich Lichtner) – Falk Busch (56. Nico Urbansky), Daniel Friedrich, Toni Seelig, Dimitrij Altengof – Benjamin Bartz, Konstantin Klippenstein, Maik Frühauf, Robert Glaser (46. Eddi Hantelmann) – Jan Kretschmann, Steven Frühauf

Tore: 0:1 Valentin Vetter (4.) 1:1 Steven Frühauf (11.) 2:1 3:1 Nico Urbansky (82. 87.)

Schiedsrichter: Sven Hennig (Schwerzko)