FSV Dynamo Eisenhüttenstadt: FV Blau Weiß Briesen 4:0 (2:0)

Das Spiel begann mit einer Schweigeminute für den leider viel zu früh verstorbenen Hansi Wendemuth, ein Freund und Sponsor des FSV Dynamo Eisenhüttenstadt. Als danach Schiedsrichter Andreas Donhauser die Begegnung Anpfiff ging es auf dem Platz gleich zur Sache, viele unsaubere Zweikämpfe ließen kaum einen Spielfluss zu. Trotzdem schoss Dynamo bis zur Halbzeit eine 2:0 Führung heraus. Zwar flog erst noch ein Geschoss von Oliver Weniger vom rechten Strafraumeck am langen Pfosten vorbei aber dann versenkte Robert Glaser die Kugel aus 10 Meter in die Mitte des Tores, nachdem Briesens Torhüter einen weiten Einwurf von Falk Busch zu kurz abwehrte. Ein Eckball brachte dann das 2:0 für Dynamo. Den von Maik Frühauf scharf getretenen Ball versenkte Jan Kretschmann am langen Pfosten mit dem Kopf. In der 38. Minute hatte Steven Frühauf das 3:0 auf dem Fuß, nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Benjamin Bartz scheiterte er allein vor dem Tor, am Gästetorhüter. Im zweiten Durchgang wurde die Partie etwas ansehnlicher was vor allem daran lag das jetzt von beiden Mannschaften mehr Fußball gespielt wurde. Dabei hatten die Gäste sogar etwas mehr Ballbesitz aber die hochkarätigen Chancen lagen auf Seite der Dynamos. In der 55. Minute war Steven Frühauf allein durch und schoss den Ball über das Tor, in der 66. Minute scheiterte Oliver Weniger nach tollem Pass von Maik Frühauf an Gäste Torhüter Danylo Plaksil, in der 69. Minute verpasste Jan Kretschmann einen Flachpass von Oliver Weniger am langen Pfosten knapp. In der 71. Minute dann die erste große Chance für die Gäste als George Krüger alleine vor Sebastian Grummt auftauchte aber an diesem scheiterte. In der 77. Minute sorgte dann Dynamos Sturmduo für die Entscheidung. Steven Frühauf setzte sich am rechten Flügel durch und bediente den mitgelaufenen Jan Kretschmann der die Kugel mi dem schwachen linken Fuß sicher über die Linie drückte. Endgültig den Deckel auf die Partie machte Oliver Weniger, der die schöne Vorarbeit von Maik Frühauf mit dem 4:0 abschloss. Schlussendlich besiegte der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt den FV Blau Weiß Briesen vor heimischer Kulisse souverän und wurde seiner Favoritenrolle gerecht.

Dynamo: Sebastian Grummt – Konstantin Klippenstein, Falk Busch, Toni Seelig, Dimitrij Altengof -Oliver Weniger, Benjamin Bartz (88. David Geller), Maik Frühauf, Robert Glaser (59. Naijbullah Ahmadi – Steven Frühauf (88. Nico Urbansky), Jan Kretschmann

Briesen: Danylo PlaksilDanilo Ballhorn (70. Björn Zickerow), Philipp Sellmann, Ronny Anke, Tino Gottschalk (59. Toni Moritz) – Christoph Hanke, Marcel Niespodziany, Stefan Vrazilov, Lasse Krastel (52. Emilio Schön) – Mathias Klein, George Krüger

Tore: 1:0 Robert Glaser (16.) 2:0 3:0 Jan Kretschmann (27. 77.) 4:0 Oliver Weniger (88.)

Schiedsrichter: Andreas Dornhauser