Mit 8:1 setzt sich der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt bei der Spvgg. Blau Weiß Vetschau durch und bleibt damit in der Spitzengruppe der Liga

Bei tropischen Temperaturen gingen die Dynamos früh in Führung, eine Freistoßball von Maik Frühauf versenkte Eddi Hantelmann direkt ins Tor. Da der Ball noch abgefälscht wurde wertete der Schiedsrichter den Treffer als Eigentor. In der 11. Minute zeigte sich die individuelle Klasse von Maik Frühauf als er von halb links mit dem Ball ins Zentrum dribbelte und diesen aus 18 Meter überlegt in die lange Ecke schlenzte. Kurz darauf hatte Daniel Friedrich Pech als sein Schuss aus 20 Meter von der Latte aufgehalten wurde. Danach taten die Dynamos sich etwas schwerer damit sich durch die vielbeinige Abwehr der Gäste zu kombinieren und Torchancen zu kreieren. In der 42. Minute war es dann aber gelungen. Ein schöner Spielzug über die linke Seite mit anschließender Flanke von Eddi Hantelmann versenkte Routinier Jan Kretschmann mit einem herrlichen Flugkopfball. Danach waren alle froh das sie für 15 Minuten in die kühlen Kabinen konnten. Aus der kamen die Gäste wieder mit viel Elan und dem Tor des Tages durch Oliver Weniger als er den Ball aus 25 Meter in den linken Winkel drosch. Kurz darauf nutzten die Gastgeber einen Abstimmungsfehler der Hintermannschaft der Dynamos zum Ehrentreffer durch Nicki Marx der allein auf Sebastian Grummt zulaufend, diesem keine Chance ließ. In der 68. Minute stellte Jan Kretschmann den alten Abstand wieder her. Ein Pass in den Rückraum von Maik Frühauf versenkte er mit einem trockenen Schuss aus 16 Meter unter die Latte. Die 72. Minute wurde dann zur Sternstunde von Dynamos Etatmäßigen Verteidiger Dimitrij Altengof. Schon deutlich gezeichnet von vielen Zweikämpfen nahm er ein Zuspiel in den Strafraum wunderbar nach vorne mit und schob den Ball am Torhüter vorbei zum 1:6 ins Tor und beendete so seine Torlosigkeit im Dynamodress.  Das 1:7 war dann eine Produktion der Altherrenriege bei den Dynamos. Der eingewechselte Sergej Frühauf zirkelte den Ball auf Jan Kretschmann der die Kugel aus drei Meter nur noch über die Linie drücken musste. Damit schnürte Dynamos Routinier einen Dreierpack. Den 1:8 Endstand stellte der erstmals in dieser Saison mitwirkende Mustapha Arrach her. Einen Strammen Schuss von Daniel Friedrich konnte der Vetschauer Keeper nicht festhalten und Mustapha Arrach war dann in Abstauber Manier zur Stelle. Angesichts der Besetzungssorgen und des warmen Wetters muss man von einer sehr engagierten Leistung der Gäste sprechen, denen anzumerken war das sie die 50 Punkte Marke unbedingt knacken wollten.

Dynamo: Sebastian Grummt – Najibullah Ahmadi, Falk Busch, Toni Seelig, Eddi Hantelmann – Dimitrij Altengof, Maik Frühauf (70. Sergej Frühauf), Daniel Friedrich, Robert Glaser (55. Mustapha Arrach) – Jan Kretschmann, Oliver Weniger

Tore: 0:1 Max Richard Köhler (4. ET) 0:2 Maik Frühauf (11.) 0:3 Jan Kretschmann (39.) 0:4 Oliver Weniger (50.) 1:4 Nicky Marx (56.) 1:5 Jan Kretschmann (65.) 1:6 Dimitrij Altengof (70.) 1:7 Jan Kretschmann (76.) 1:8 Mustapha Arrach (89.)

Schiedsrichter: Benjamin Eberst (Eichwalde)