Zum Saisonabschluss müssen sich die Dynamos den BSV geschlagen geben.

Alexander Ost brachte die Gäste mit einem satten Schuss ins lange Eck in Führung. Diese konnte Maik Frühauf nach Foul von Hübner an Kretschmann mittels Foulelfmeter egalisieren. Kurz darauf erzielte Eddi Hantelmann mit platzierten Schuss ins rechte Eck das 2:1 für Dynamo. Unmittelbar vor der Pause konnte Sven Hähnel für Guben ausgleichen als er nach schönem Spielzug über rechts am langen Pfosten einschießen konnte. Die zweite Halbzeit verlief zunächst ausgeglichen ehe Tino Richter aus halbrechter Position ins lange Eck traf. Zuvor hätte der Schiedsrichter das Spiel wegen Foulspiel von Ost an Seelig unterbrechen müssen. In der 71.Minute baute jener Alexander Ost per Kopf die Führung für Breesen auf 2:4 aus, doch der eingewechselte Christian Grätz konnte fast postwendend auf 3:4 verkürzen. Als Dynamo dann alles nach vorne warf konterten die Gubener geschickt und erzielten kurz vor Schluss das 3:5 durch Tobias Noack. Wer sich das Spiel im Stream anguckt wird schnell erkennen das nicht unbedingt die spielerisch bessere Mannschaft gewonnen hat. Was die Gubener den Dynamos an diesem Tag allerdings voraus hatten, war die Cleverness vor dem Tor und deswegen geht der Sieg der Gäste auch in Ordnung.

Dynamo: Sebastian Grummt - Najibullah Ahmadi (65.Dietrich Lichtner), Konstantin Klippenstein, Toni Seelig, Eddi Hantelmann (46.Benjamin Bartz) - Oliver Weniger, Daniel Friedrich, Maik Frühauf, Robert Glaser - Nico Urbansky (65. Christian Grätz), Jan Kretschmann
Tore: 0:1 Alexander Ost (8.) 1:1 Maik Frühauf (23.FE) 2:1 Eddi Hantelmann (29.) 2:2 Sven Hähnel (44.) 2:3 Tino Richter (57.) 2:4 Alexander Ost (71.) 3:4 Christian Grätz (75.) 3:5 Tobias Noack (87.)
Schiedsrichter: Andy Schmidt (Gross Beuchow)