Zum 10. Mal richtet der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt das Hallenturnier um den Pokal der Eisenhüttenstädter Wohnungsbaugenossenschaft aus. Acht Mannschaften fighten auf dem Parkett um den Turniersieg. 


Gespielt wird in zwei Vorrundengruppen a 4 Mannschaften mit anschließenden Halbfinals und Platzierungsspielen. 
Die jeweils beiden Gruppenersten qualifizieren sich für die Halbfinals aus denen dann die Finalteilnehmer ermittelt werden. 
Alle Plätze werden ausgespielt und die jeweilige Spielzeit beträgt 12 Minuten.
Auch in diesem Jahr spielen mit der SG Dresden Striesen und der SG-Dynamo Schwerin 2. Mannschaft, zwei Überregionale Teams mit.
Die Mannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern wird in der Gruppe A gleich im Auftaktspiel vom Gastgeber und Titelverteidiger FSV Dynamo Eisenhüttenstadt gefordert. Weiter spielen in der Gruppe A der Turniersieger von 22/23 SV Blau Weiß Markendorf und der diesjährige Sieger des Briesener HLR-Cup SV Rot Weiß Reitwein.
Inder Gruppe B sind gleich drei ehemalige Turniersieger vertreten.
Aus dem Spieljahr 23/24 die SG Dresden Striesen, aus dem Spieljahr 19/20 der vorjährige Finalteilnehmer 1.FC Frankfurt 2. Mannschaft und nach längerer Abwesenheit der Sieger und zugleich Rekord-Cup Gewinner aus den Spieljahren 14/15, 15/16 und 17/18, der FC Eisenhüttenstadt. 
Neu und erstmalig beim EWG-Cup dabei ist der BSV Guben Nord. 
Schon die Vorrundenspiele versprechen viele interessante Partien und man darf gespannt sein, wer sich für die KO-Runde qualifiziert.
Auch im Jubiläumsjahr wird das Turnier Musikalisch untermalt und vom erfahrenen Schiedsrichtertrio des FK Ostbrandenburg Robert Nitz, Christian Ballin und Patric Schwarz geleitet.
Die Turniereröffnung erfolgt um 15:00 Uhr und etwa gegen 19:45 Uhr werden wir wissen, wer sich beim Turnierjubiläum die Krone aufsetzt.
Weiterhin werden der beste Torwart und der beste Spieler von den Mannschaftsverantwortlichen gewählt, sowie der beste Turniertorschütze geehrt.
Der Einlass in die Inselhalle erfolgt ab 14:00 Uhr und für ein umfangreiches Catering ist gesorgt. Mit der Eintrittskarte erhaltet ihr zugleich freien Eintritt in den Pönixx-Clup wo am Abend die After-Show-Party mit Spielern, Fans und den Turnierverantwortlichen stattfindet.
Wir wünschen allen Mannschaften, den Schiedsrichtern sowie allen Besuchern und Gästen eine gute Anreise und wünschen Euch Allen einen großartigen, spannenden und verletzungsfreien Fußballnachmittag.