FSV Dynamo Eisenhüttenstadt : FSV Eintracht Königs Wusterhausen 3:4 (0:1)
Dynamo gibt in den letzten zehn Minuten eine 3:2 Führung aus der Hand und verliert zum dritten Mal in Folge.
Die Gastgeber begannen wie die Feuerwehr nach 9 Minuten standen drei Chancen auf der Habenseite darunter ein Treffer, der wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde. In der 21. Minute hatte der junge Jeremy Siebke eine Großchance und drei Minuten später scheiterte Eddi Hantelmann mit einem Freistoß am stark parierenden Gästekeeper. Aus dem Nichts fällt dann die Gästeführung, faktisch mit dem ersten Abschluss auf das Tor. Danach folgt ein Eckballfestival der Dynamos, die alle samt nichts einbringen und so führt der Gast aus Königs Wusterhausen zur Pause sehr glücklich. Ein Eigentor der Gäste bringt Dynamo nach sieben Minuten im zweiten Durchgang den Ausgleich und Robert Glaser legte nach drei Minuten nach und erzielte die Führung der Gastgeber. Doch wieder folgte ein Sekundenschlaf der Dynamoabwehr und der auffällige Gästestürmer Ole Schadly besorgte postwendend den Ausgleich. In der Folge wurde das Spiel offener, doch Dynamo hatte weiterhin die besseren Chancen wovon Spielertrainer Daniel Friedrich eine zur 3:2 Führung nutzte. Danach hatte der eingewechselte Pascal Steiner die Entscheidung auf dem Fuß als er allein auf das Tor zu lief aber diese Großchance leichtfertig liegen ließ. Praktisch im Gegenzug ein Angriff der Gäste an deren Ende Ole Schadly auf der Grundlinie im Strafraum der Dynamos zu Fall kam und der Schiedsrichter zum Unverständnis von Gegenspieler Kevin Kielke auf den Punkt zeigte. Für ihn war es eine klare Schwalbe, er habe den Gegenspieler nicht berührt so das Statement von Kielke nach dem Spiel. Leon Brecht ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß sicher. Dynamo warf nun alles nach vorn und hätte in der 90. Minute einen Elfmeter bekommen müssen, als Konstantin Klippenstein vom Gästekeeper klar gehalten wurde. Doch anstatt Elfmeter lief aus dieser Aktion der Konter der Gäste und plötzlich zappelte der Ball im Dynamotor und die Gäste führten mit 3:4 was zu gleich der Endstand war. Auch bei diesem Treffer sah die letzte Reihe der Dynamos sehr unglücklich aus und der Gegentreffer war durchaus vermeidbar. Als Fazit des Spiels bleibt festzuhalten Dynamo vergibt vorne zu viele Chancen und macht hinten viel zu viele einfache Fehler, die dem Gegner das Tore schießen leicht macht. Kommen dann noch unglücklich Schiedsrichterentscheidungen dazu gehst du als Verlierer vom Platz obwohl der Sieger nur Dynamo hätte heißen dürfen.
Dynamo: Odin Wotan Hoenicke – Kevin Kielke, Joel René Kobert, Oliver Weniger, Eddi Hantelmann -Dominik Ritter (46. Daniel Friedrich), Jeremy Siebke, Konstantin Klippenstein, Robert Glaser – Ryszard Kupper (80. Pascal Steiner), Nico Urbansky
Tore: 0:1 Ivan Mazurenko 1:1 Theo Kayser (51. ET) 2:1 Robert Glaser (54.) 2:2 Ole Schadly (55.) 3:2 Daniel Friedrich (75.) 3:3 Leon Brecht (84.) 3:4 Younes Jamshid (90.)
Schiedsrichter: Reik Duke Wolke (Cottbus)
Zuschauer:68

