Gleich zwei Nachholspiele muss die Dynamoreserve über Ostern in der Kreisliga Süd bestreiten, dabei möchte man an die zuletzt gute Leistung von voriger Woche 2:2 gegen den SV Blau Weiß Groß Lindow anknüpfen.

In dieser Partie musste Dynamos Spielmacher Martin Brunzel auf Grund von fehlenden Alternativen das Tor hüten. „Er machte seine Sache sehr ordentlich, fehlte uns aber merklich als Spielgestalter“, so Trainer Maik Schwagerick. Diesbezüglich hat er über Ostern eine Sorge weniger, da mit Sebastian Grummt ein etatmäßiger Torhüter zur Verfügung steht. Am  Gründonnerstag empfängt man um 19:00 Uhr den aktuellen Tabellenneunten SV Blau Weiß Ziltendorf. Mit einem Sieg könnten die Dynamos mit den Ziltendorfern Punktemäßig gleichziehen und sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Schiedsrichter der Begegnung ist Sven Hennig aus Schwerzkow.  Am Ostermontag empfängt man dann das Spitzenteam vom SV Blau-Weiss Lebus. Für die Märkisch Oderländer steht viel auf dem Spiel. Mit einem Sieg, vorausgesetzt sie gewinnen auch ihr Nachholspiel beim 1. FC Fürstenberg (Samstag 15:00 Uhr), könnten sie die Tabellenführung in der Kreisliga Süd übernehmen. Von daher dürfte auch der aktuelle Tabellenführer der VfB Fünfeichen am Ostermontag ab 14:00 Uhr gespannt zum Dynamosportpark schauen wenn Schiedsrichter Eric Tründelberg (Wellmitz) diese Begegnung anpfeift. „Wir hoffen in diesen beiden schweren Spielen auf ein wenig Unterstützung von den Rängen und laden alle Fußballbegeisterten in den Sportpark ein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt“, so Dynamotrainer Maik Schwagerick.