Das erste von zwei Nachholspielen über die Osterfeiertage hat die Dynamoreserve mit 3:0 gegen den SV Blau Weiß Ziltendorf gewonnen.

Allerdings stand das Spiel unter keinen guten Vorzeichen, denn der Wettergott machte ein Fußballspiel im Dynamosportpark unmöglich da der andauernde Schneeregen den Platz vollkommen aufgeweicht hatte. Dass das Spiel dennoch stattfand ist den Verantwortlichen vom SV Blau Weiß Ziltendorf zu verdanken, die nach einer Platzbegehung im Ziltendorfer Waldstadion Ihren Platz für bespielbar hielten. So wurde das Heimrecht kurzerhand getauscht und Schiedsrichter Sven Hennig pfiff die Partie pünktlich um 19:00 Uhr an. In der ersten halben Stunde passierte nicht wirklich viel auf dem Platz und das Niveau des Spiels glich sich dem miserablen nasskalten Wetter an. Dazu passte ein verschossener Elfmeter von Jerry Rudolph der an Ziltendorfs Keeper Oliver Zeidler scheiterte, zuvor wurde Jörg Wiegel im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Doch in der 33. Minute  brachte Martin Brunzel Dynamo mit einem Sonntagsschuss aus der Distanz in Führung und auf die Erfolgsspur. In der 51. Minute, erhöhte Jörg Wiegel nach einem schönen Solo auf 2:0 und nur vier Minuten später machte Jerry Rudolph in Abstauber Manier nach toller Vorarbeit von Jörg Wiegel mit dem 3:0 den Deckel auf diese Partie. Mit diesem Erfolg verbessern sich die Dynamos auf den 9. Tabellenplatz und ziehen so an den Punktgleichen Ziltendorfern auf Grund des besseren Torverhältnisses vorbei. Das für Montag angesetzte Spiel gegen Lebus soll, so der Wettergott mitspielt, planmäßig um 14:00 Uhr im Dynamosportpark stattfinden.

Dynamo: Sebastian Grummt – Patrick Hestermann – Paul Müller (83. Martin Hoyer), Robert Glaser – Paul Wiegel, Boris Lichtner, Christoph Sader, David Geller (34. Dimitrij Altengoff) – Martin Brunzel – Jerry Rudolph, Jörg Wiegel (78. Robert Paschke)

Torfolge: 0:1 Martin Brunzel (33.) 0:2 Jörg Wiegel (51.) 0:3 Jerry Rudolph (55.)

Besondere Ereignisse: Oliver Zeidler hält Elfmeter von Jerry Rudolph (25.)

Schiedsrichter: Sven Hennig (Schwerzko)