Im Nachholspiel des 13.Spieltages bezwingt der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt II den Tabellenzweiten SV Blau Weiss Lebus mit 2:1 und klettert damit auf den 7. Tabellenplatz der Kreisliga Süd.

Hinten sicher stehen und vorne auf Konter setzen, lautete die Marschroute von Dynamos Trainer Maik Schwagerick. Sein Team setzte diese Vorgaben in der 1. Halbzeit sehr gut um, verpasste es aber aus den sich bietenden Konterchancen Tore zu machen. Da sich die Gäste auch nicht entscheidend im Dynamostrafraum durchsetzen konnten, ging es mit einem 0:0 in die Pause. In der 2. Halbzeit kam Dynamo nur schwer in die Gänge und die Gäste aus Lebus waren das dominierende Team auf dem Platz. Doch ausgerechnet in der spielerisch besten Phase der Märkisch Oderländer legte Jörg Wiegel Ihnen mit einem Doppelpack in der 56. Und 59. Minute zwei Ostereier ins Nest. Beim 1:0 profitierte Jörg Wiegel von der  Vorarbeit von Jerry Rudolph der alleine auf das Tor zusteuernd an der Strafraumkante nochmal quer passte, so dass  Wiegel den Ball nur noch über die Linie schieben brauchte. Und beim zweiten Treffer nutzte er ein Missverständnis eines Lebuser Verteidigers mit seinem Torwart, die sich nach einem langen Abschlag von Sebastian Grummt gegenseitig über den Haufen liefen und Wiegel als lachender Dritter die Kugel aus 18 Meter ins Leere Tor schob. Lebus war danach weiter bemüht das Spiel noch zu drehen, doch mehr als der Anschlusstreffer durch Johannes Junge der aus 20 Meter ins obere Eck traf gelang den Blau Weißen nicht mehr. Damit haben die Aufstiegsambitionen der Märkisch Oderländer einen kleinen Dämpfer erhalten. Aber noch sind die Chancen bei nur drei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter Fünfeichen und einem weniger ausgetragenen Spiel in Takt. Dynamo hat sich mit den zwei Siegen über Ostern aus der Abstiegszone verabschiedet und kann die nächsten Spiele dementsprechend entspannt angehen.

Dynamo: Sebastian Grummt – Patrick Hestermann – Paul Müller, Dimitrij Altengof – Paul Wiegel (70. Patrick Meier), Boris Lichtner, Christoph Sader, David Geller (90. Robert Glaser) – Martin Brunzel – Jeremy Rudolph (87. Tariq Abdelkarim), Jörg Wiegel

Torfolge: 1:0 2:0 Jörg Wiegel (56. 59.) 2:1 Johannes Junge (76.)

Schiedsrichter: Simone Sievert (Fürstenwalde)