Zu einer guten Tradition gehört das jährliche Sportfest des FSV Dynamo Eisenhüttenstadt das am vergangenen Samstag mit der Unterstützung der Sparkasse Oder Spree durchgeführt wurde.

Im Mittelpunkt stand natürlich der Fußball. Zunächst standen sich die F2- Junioren der Dynamos und  des JFV Eisenhüttenstadt  gegenüber. Am Ende gewannen die Knirpse vom JFV recht deutlich und jedes Kind bekam als Belohnung eine ARAL-Ente geschenkt, während die Unterlegenden Kinder einen Plastikball von der Firma EURONICS überreicht bekamen. Danach startete das Street Soccer Turnier an dem Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren teilnehmen durften. Insgesamt meldeten 4 Mannschaften zu diesem Turnier. Eine Mannschaft bestand aus 5 Feldspielern und am Ende setzten sich die „Loser“ durch und gewannen das Turnier. Alle 20 Spieler erhielten  einen Gutschein für die Eisenhüttenstädter Schwimmhalle die vom austragenden FSV Dynamo gesponsert wurden. Der Höhepunkt an diesem Tag war dann das Väterturnier der einzelnen Nachwuchsmannschaften des FSV Dynamo Eisenhüttenstadt um den Pokal der Sparkasse Oder-Spree. Verbissen kämpften die Väter der F, E, D, C und A-Junioren um jeden Ball  wobei der Spaß aber nie verloren ging. Am Ende gewannen die A-Junioren Väter das Turnier und streckten den Siegerpokal der Sparkasse Oder-Spree in die Höhe. An dieser Stelle möchte sich der Vereinsvorsitzende Uwe Schwagerick noch einmal bei allen fleißigen Helfern, Unterstützern und bei der Sparkasse Oder-Spree  die zu diesem guten Gelingen des Vereinssportfestes beigetragen haben, bedanken.