Vor allem die zirka 30 mitgereisten Fans der SG Dynamo Schwerin sorgten für eine ausgelassene Stimmung im Sportpark. Zur Turniereröffnung wurde Dynamos Torjäger der vergangenen Saison Ronny Dzewior vom Vereinsvorstand offiziell verabschiedet. Er trug an diesem Tag zum letzten Mal das Dynamotrikot und wie groß die Lücke sein wird die der „ Dicke“ wie er liebevoll von seinen Mannschaftskameraden genannt wird  hinterlässt, hat er an diesem Tag noch einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Das Eröffnungsspiel in diesem Blitzturnier mit einer Spielzeit von 2 mal 25 Minuten bestritten die SG Dynamo Schwerin und der Weißenseer FC an deren Ende der Berliner Bezirksligist deutlich mit 4:1 die Oberhand behielt. Im zweiten Spiel des Tages trafen dann die Gastgeber auf den Weißenseer FC und gewannen dabei ebenfalls deutlich mit 4:1. Dabei traf der scheidende Ronny Dzewior gleich dreimal in diesem Spiel und avancierte auch in diesem Turnier zum Torschützenkönig der Dynamos. Bereits in der 6. Spielminute nahm er einen Pass von Benjamin Bartz durch die Schnittstelle der Berliner Abwehr mustergültig mit und schob die Kugel eiskalt ins lange Eck. In der 19. Minute gelang ihm dann der wohl schönste Treffer des Tages als er den Berliner Keeper mit einem Heber aus 30 Meter überlistete. Nur eine Minute später war Maksim Altengof mit dem Kopf zur Stelle und verwertete eine Flanke von Kevin Frühauf. Kurz nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste nach einem schönen Angriff über die rechte Seite mit anschließendem Flachpass ins Zentrum auf 1:3 verkürzen. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte dann wieder Ronny Dzewior als er nach schöner Vorarbeit seiner langjährigen Mitspieler Christian Wulff und Christian Grätz in Mittelstürmer Manier das 4:1 erzielte. Im letzten Turnierspiel standen sich dann die beiden Dynamomannschaften gegenüber und die Eisenhüttenstädter behielten mit 3:0 die Oberhand. Den Torreigen eröffnete Christian Wulff als er nach einem weiten Einwurf von Maksim Altengof gleich mehrere Schweriner Spieler im Strafraum ausspielte und überlegt ins lange Eck einschob. Den zweiten Treffer markierte Kevin Frühauf, nach einem Doppelpass mit Christian Wulff an der Strafraumkannte, wuchtete er die Kugel humorlos ins kurze Eck. Den letzten Turniertreffer erzielt Boris Lichtner der sich geschickt im Rücken der Schweriner Abwehr davon stahl und so keine Mühe hatte, den Ball nach einer präzisen Flanke von Christian Grätz am langen Pfosten über die Linie zu drücken. So konnten die Gastgeber einen ungefährdeten Turniersieg einfahren und den Siegerpokal vom Vereinsvorsitzenden Uwe Schwagerick in Empfang nehmen. Gleichzeitig dankte der Vorsitzende dem Schiedsrichterkollektiv Patryk Mettke, Tobias Kastner und Christopher Dzewior, die mit ihrer umsichtigen Spielleitung die eine oder andere hitzige Situation auf dem Spielfeld schnell beruhigten und so für einen reibungslosen fairen und verletzungsfreien Turnierverlauf sorgten.

Statistik

SG Dynamo Schwerin : Weißenseer FC 1:4, Weißenseer FC : FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 1:4, FSV Dynamo Eisenhüttenstadt : SG Dynamo Schwerin 3:0

Platzierung: 1. FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 6 Punkte 7:1 Tore, 2. Weißenseer FC 3 Punkte 5:5 Tore, 3. SG Dynamo Schwerin 0 Punkte 1:7 Tore

FSV Dynamo Eisenhüttenstadt: Sebastian Grummt, Benjamin Bartz, Konstantin Klippenstein, Dietrich Lichtner, Robert Glaser, Phillip Weniger, Sergej Frühauf, Maksim Altengof, Oliver Weniger, Kevin Frühauf, Ronny Dzewior, Christian Wulff, Christian Grätz, Paul Wiegel, Boris Lichtner, Falk Busch