Ein Tag zum vergessen kommentierte Trainer Dirk Liedtke die 3:1 Pokal Niederlage in Perleberg. Fünfzehn Minuten abtasten und Quergeschiebe ließen zunächst lange Weile aufkommen.

Dann tat sich die erste Hundertprozentige für die Gäste auf als Dimitrij Altengof aus Nahdistanz überhastet verzog. Die Gastgeber waren weit effektiver, mit dem ersten Abschluss stand es 1:0 und mit dem zweiten Schuss aufs Tor 2:0. Dabei standen die Dynamos reichlich Pate. Etwas Hoffnung kam auf als Aziz Touré eher ungewollt und glücklich den Anschlusstreffer erzielte. Aber nach einem gelungenen Konter stellten die Gastgeber noch vor der Pause den alten Abstand wieder her. Diesen hatte Steven Frühauf per Elfmeter schon wieder verkürzt doch da ein Dynamospieler vollkommen übermotiviert zu früh in den Strafraum lief wurde dieser wiederholt und diesmal war der Perleberger Torhüter der Sieger und es blieb beim 3:1 Pausenstand.
In der zweiten Hälfte verlegten sich die Gastgeber ausschließlich darauf das Zwischenresultat zu verteidigen und das taten sie erfolgreich, weil Dynamo drei hundertprozentige Chancen vergab und obendrein noch der Pfosten im Wege stand. Als Dynamo in den Schlussminuten alles nach vorne warf hatten auch die Gastgeber noch eine Tausendprozentige doch Sebastian Grummt blieb gegen den freidurchlaufenden Perleberger Spieler der Sieger.
Am Ende stand bei den Dynamos Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis und die Erkenntnis, dass aus der Nase kein Honig fließt. Des Weiteren vergrößert sich bei Dynamo das Krankenlazarett, Christian Wulff musste mit einer Oberschenkelverletzung zur Pause das Spielfeld verlassen.

Dynamo: Sebastian Grummt - Dimitrij Altengof, Yvan Ngoyou, Konstantin Klippenstein, Jan Kretschmann - Eddi Hantelmann (30. Aziz Touré 56. Robert Glaser), Maik Frühauf, Christian Wulff (46. Nayeb Fatahi), Oliver Weniger - Steven Frühauf, Daniel Friedrich

Tore: 1:0 Björn Bauersfeld (18.) 2:0 William Richardt (26.) 2:1 Aziz Touré (31.) 3:1 Erik Prüfer (41.)

Besonderes: Kevin Torster hält Elfmeter von Steven Frühauf (44.)

Schiedsrichter: Philip Kublank (Neustadt Dosse)